weitere Bewerbung laufen haben - zu besseren Konditionen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze Tätigkeit verschweigen? Bin ratlosseltsames vorstellungsgespräch ohne standard ...
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 16
weitere Bewerbung laufen haben - zu besseren Konditionen
14.10.2011 14:18
Liebe Forumsmitglieder,

es ist gut möglich, dass ich bald zu einem Vorstellungsgespräch in Unternehmen B eingeladen werde.
Nun hatte ich vor Kurzem ein Vorstellungsgespräch bei Unternehmen A, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass ich genommen werde.
Wenn Unternehmen B mich fragt, ob ich weitere Bewerbungen laufen habe, reicht es da zu, nur zu sagen, dass dem so ist oder muss ich sagen,
wie die Chancen in Unternehmen A stehen? Der Verdienst wird in A besser sein.
Nun noch ein weiteres Problem: Bekomme ich in Unternehmen B den Job, noch ohne zu wissen, ob ich bei A Erfolg haben werde, so werde ich
den Job bei B annehmen. Gesetzt den Fall, ich erfahre später, dass ich auch bei A genommen werde, darf ich da in der Probezeit bei B von mir aus kündigen?
Muss ich einen Kündigungsgrund anführen?

Liebe Grüße

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: weitere Bewerbung laufen haben - zu besseren Konditionen
15.10.2011 08:21
Hey Korr10!

Es reicht aus, wenn du dem Unternehmen sagst, das noch weitere Bewerbungen laufen. Das ist schließlich auch in den Augen der Firma gesundes Verhalten. Wie die Chancen dort stehen oder wie der Verdienst ist musst du selbst wissen, ob du das sagst. Unterm Strich kannst du damit auch Druck aufbauen.

Wenn du irgendwo eingestellt wirst, hast du in der Regel mehrere Wochen Probezeit. Innnerhalb der Probezeit kannst du fristlos und ohne Angaben von Gründen kündigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurze Tätigkeit verschweigen? Bin ratlosseltsames vorstellungsgespräch ohne standard ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 11:33
Keine neuen Beiträge Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben? Gast Offtopic 03.06.2015 11:57
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen offen ! Gast Vorbereitung 05.08.2014 13:02