Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Helfen sie bittebenötige bitte Hilfe
Autor Nachricht
Drömel
Gast




Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??
13.01.2008 16:00
Hallo. Ich schreibe momentan eine Bewerbung und habe zu meinem Anschreiben nun eine Frage: Darf es mehr als eine DIN-A 4 Seite überschreiten? Ich bekommen nämlich den Begriff ´Anlagen´nicht mehr auf diese Seite!

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??
13.01.2008 16:46
entweder text mehr kürzen (auf wichtigstes), was ich eher empfehlen würde, denn niemand will so ein langes anschreiben durchgehen oder schrift verkleinern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Gast




Zu: Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??
13.01.2008 18:26
Kann da nur zustimmen. Der Personalverantwortliche will ja keine Romane lesen.

Arbeiter das Wichtigste heraus und dann wird eine DINA4-Seite reichen.
Poste doch mal dein Anschreiben! Da können wir gemeinsam mal drüberschauen.
sunshine
Gast




länge anschreiebn
14.01.2008 17:28
du kannst auch einfach die seitenränder ein wenig verändern hilft auch
mausy158
Gast




wie wäre es...
15.01.2008 17:45
...wenn du eine Art Deckblatt anlegst?

Das kann ungefähr so aussehen:

Bewerbungsunterlagen

Lichtbild (aufgeklebt)

Name und Adresse

Telefon ggf. E-Mail-Adresse

Anlagen
________________________________

Dies hat zum Vorteil,

1. dass das Foto nicht oben in der Ecke des Lebenslaufs ist, sondern einen besonderen Platz bekommt.
2. dass du die Anlagen da schon erwähnen kannst und sie somit nicht auf dem Anschreiben brauchst.
3. dass es mal eine ganz Neue Form ist. Somit könntest du dich bei 10 Bewerbungen herausheben...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn nicht, schau doch im Internet unter dem Stichwort "Deckblatt" nach. Da gibt es auch noch einige Tipps.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??
16.01.2008 19:46
deckblatt bei anschreiben ist total unangebracht! ein anschreiben ist wie ein geschäftsbrief! ist er zu lang musst du ihn kürzen auf die wichtigsten fakten! du sollst nicht deine lebensgeschichte erzählen, sondern deine eignung erklären!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Darf das Anschreiben eine DIN-A 4 Seite überschreiten??
17.01.2008 02:18
Hallo Drömel,

am Besten auf eine Seite. In dem Anschreiben braucht nicht nochmal der ganze Lebenslauf stehen.

Die Schriftgröße sollte auf keinen Fall kleiner als 11 sein. Es soll ja angenehm zu lesen sein. Leerzeilen kann man zur Not in 10 oder 10,5 machen. Wenn, dann aber immer. (das fällt sonst auf)

Auf keinen Fall Seitenränder ändern.

Mit der Schrift kann man auch einiges machen. Man muß nicht immer Arial oder Times New Roman nehmen. Ich hab in Georgia geschrieben.

Das mit dem Deckbaltt ist geschmackssache. Ich persönlich hab meine Bewerbung immer mit Deckblatt verschickt. Wenn Du Kunstoffmappen mit durchsichtigem Deckel nimmst, sieht man direkt alle Daten von Dir + Foto. Da stehen dann auch meine Anlagen drauf.

Ich finde folgende Seite ganz hilfreich
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Helfen sie bittebenötige bitte Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10