Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meisterBewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ...
Autor Nachricht
Fenster
Gast




Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
24.10.2011 20:24
Guten Abend Zusammen,

ich bin hier auf das Forum gestoßen und habe schon einige Einträge gelesen und bin sehr von eurer hilfsbereiten Art begeistert und hoffe das ihr mir vllt auch helfen könnt.

Ich möchte mir gerne Bewerben und da meine letzten Bewerbungen doch etwas unbeholfen und zu unprofessionell waren und mit wenig Erfolg, habe jetzt ein bisschen rumprobiert und hoffe ihr könnt ein Feedback geben und vllt Tipps für Verbesserungen.

Vielen Dank vorab !

Gruß

Fenster Smile

Angaben zur Stellenbeschreibung

Zitat:


Ihre Aufgaben:

    Selbständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen/Prozesse innerhalb der Logistik im Hinblick auf die Revisionsziele
    Analyse und Bewertung von Funktionen und Prozessen sowie den Internen Kontrollsystemen
    Aufzeigen von Schwachstellen und Verlustquellen sowie Darlegung der Auswirkungen
    Erarbeitung von konstruktiven Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe/Systeme
    Erstellung von schriftlichen Revisionsberichten zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand
    Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management der geprüften Bereiche


Hierzu verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium (Universität, FH) mit Fachrichtung Betriebswirtschaft Schwerpunkt Revision und/oder Logistik, mehrjährige Berufserfahrung möglichst in der Logistik. Sie haben gute Fachkenntnisse im Bereich Logistik sowie verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie ein Experte in der Anwendung von MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und besitzen fortgeschrittene Kenntnisse in SAP und den Logistiksystemen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; Integrationsbereitschaft, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, Loyalität, Identifikation, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland.



Bewerbung als Revisor für den Funktionsbereich Konzernrevision Logistics

Sehr geehrter Herr Muster,

In Ihrer Stellenbeschreibung suchen Sie einen verantwortungsbewussten, teamfähigen und zuverlässigen Revisor im Bereich Logistik. Aufgrund meiner Kenntnisse aus meiner absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Logistiker bin ich mir sicher, der Richtige für die Stelle zu sein.

Nach erfolgreichen abschließen meines Studiums zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Logistik, bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen an denen ich weiter wachsen kann. Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt sich Fa Muster für mich als ein äußerst attraktives Unternehmen dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Logistik einsetzen möchte.

Ich bin derzeit in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt, das mit einer Reihe von Mustern im Musterland vertreten ist. Meine Tätigkeit als Mustermitarbeiter befasst sich mit dem After-Sales-Services, wie etwa die optimale Teile- und Zubehörversorgung für Privat- und Gewerbetreibenden Kunden und eine professionelle Abwicklung des Kundendienstes, folglich den Kunden nach dem Kauf eines Fahrzeug mit benötigten Ersatzteilen zu betreuen.

Um mich auch nach meinen Studium und Arbeit weiterzuentwickeln belegte ich einen Englischkurs an der hiesigen Musterschule, den ich sehr begeistert folge.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich und alle weiteren Angaben zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
24.10.2011 23:12
Guten Abend Fenster,

das nenne ich eine nette Begrüßung. Du bist mir gleich sympathisch. Heute ist es schon etwas spät, um noch groß meinen Senf dazuzugeben. Einige Dinge sind mir aufgefallen. In Deinem Anschreiben sind viele Fehler. Mein Tipp:

Gebe Deinen Text in der Duden-Webseite ein: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zweitens: Das mit dem Englischkurs würde ich nicht erwähnen. Irgendwie wirkt das auf mich "kontraproduktiv".



Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Knigge
R. Martens
Gast




Revisor Konzernrevision Logistics
25.10.2011 08:08
Hi!

Ändere bei deinem Anschreibentext die Reihenfolge der Absätze. Dann passt das besser zusammen:

Bewerbung als Revisor für den Funktionsbereich Konzernrevision Logistics
Ihre Stellenausschreibung bei ... vom ...

Sehr geehrter Herr Muster,

nach erfolgreichem Abschluß meines Studiums zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik, bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen, an denen ich weiter wachsen kann. In Ihrer Stellenbeschreibung habe ich daher gelesen, dass Sie einen verantwortungsbewussten, teamfähigen und zuverlässigen Revisor im Bereich Logistik suchen. Aufgrund meiner Kenntnisse aus meiner absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Logistiker bin ich sicher, der Richtige für die Stelle zu sein.

Derzeit bin ich in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt, das mit einer Reihe von Mustern im Musterland vertreten ist. Meine Tätigkeit als Mustermitarbeiter befasst sich mit dem After-Sales-Services, wie etwa die optimale Teile- und Zubehörversorgung für Privat- und Gewerbetreibenden Kunden und eine professionelle Abwicklung des Kundendienstes, folglich den Kunden nach dem Kauf eines Fahrzeug mit benötigten Ersatzteilen zu betreuen.

Um mich auch nach meinen Studium und Arbeit weiterzuentwickeln, belegte ich einen Englischkurs an der hiesigen Musterschule, den ich sehr begeistert folge.

Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die Firma Muster für mich als ein äußerst attraktives Unternehmen dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Logistik einsetzen möchte.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Alle weiteren Angaben zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Was dann noch fehlt sind Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten sowie SAP und anderen Logistiksystemen. Auf die Reisebereitschaft kannst du ebenfalls hinweisen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Ciao
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
25.10.2011 19:01
Hallo Fenster,

die Bewerbung von R. Martens ist schon etwas besser, leider strotzt auch dieses Anschreiben vor Fehlern. Deshalb werde ich mich mal als "Korrektor" bemühen. Wink

----------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Revisor für den Funktionsbereich Konzernrevision und Logistik
Ihre Stellenausschreibung bei ... vom ...

Sehr geehrter Herr Muster,

nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik, bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen, an denen ich weiter wachsen kann. In Ihrer Stellenbeschreibung habe ich daher gelesen, dass Sie einen verantwortungsbewussten, teamfähigen und zuverlässigen Revisor im Bereich Logistik suchen. Aufgrund meiner Kenntnisse aus meiner absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Logistiker bin ich sicher, der Richtige für die Stelle zu sein.

Derzeit bin ich in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt, das mit einer Reihe von Mustern im Musterland vertreten ist. Meine Tätigkeit als Mustermitarbeiter befasst sich mit dem After-Sales-Services, wie etwa die optimale Teile- und Zubehörversorgung für Privat- und gewerbliche Kunden und eine professionelle Abwicklung des Kundendienstes, folglich den Kunden nach dem Kauf eines Fahrzeuges mit benötigten Ersatzteilen zu betreuen.

Um mich auch nach meinem Studium und Arbeit weiterzuentwickeln, belegte ich einen Englischkurs an der hiesigen Musterschule, dem ich sehr begeistert folge.

Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt die Firma Muster für mich als ein äußerst attraktives Unternehmen dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Logistik einsetzen möchte.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Alle weiteren Angaben zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis dann.

Mit freundlichen Grüßen

Knigge
Fenster
Gast




Zu: Bewerbung als Revisor - Bereich Logistik
25.10.2011 20:07
Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten.

Das ist die erste Version gewesen, hätte natürlich im Eifer des Gefechtes noch mal drüber gucken können,
war aber zu sehr gespannt, was es für Antworten gibt.

Die Duden Seite ist sehr gut, wusste bis jetzt nicht das es diese Rechtschreibprüfung dort gibt.

Ich werde mein Anschreiben überarbeiten und bedanke mich noch mal für die Hilfe !

Gruß

Fenster
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kraftfahrzeugtechniker-meisterBewerbung Ausb Gesundheits und Krankenpflegerin, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21