Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter - technische Kundenberatu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zu lang???Kleine Frage zum Anschreiben
Autor Nachricht
RedEye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter - technische Kundenberatu
26.10.2011 10:48
Hallo liebe Forum-User,

da ich mich berufliche verändern möchte und meine letzte Bewerbung schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich für dieses Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben.

Ich bin 23 Jahre alt und momentan als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig.

Zu meinem beruflichen Werdegang.
-2004: Abschluss mittlere Reife
-2006: Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent
-2009: Abschluss Ausbildung als Bankkaufmann
-2010: Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Schritt in die Selbstständigkeit
-Anfang 2011: Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
-Ende 2011: Wunsch zurück in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.

Ich möchte mich nun bei einem mittelständischen Unternehmen bewerben, welches die o.g. Stelle ausgeschrieben hat.

Kurze Stellenbeschreibung:
Nach einer auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmten Schulung und Einarbeitung übernehmen Sie die Bearbeitung von Anfragen/Ausschreibungen/Leistungsverzeichnissen (Allgemein- und Sicherheitsbeleuchtung).

Anforderungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen in beiden Bereichen sind für die Angebotsabwicklung sowie im Umgang mit unseren Kunden notwendig. Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke setzen wir ebenso voraus wie den Umgang mit zeitgemäßen Informationssystemen. Kenntnisse auf dem Gebiet der Lichttechnik sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.

Es erwartet Sie ein interessantes und fortschrittliches Aufgabenumfeld. Ein attraktives und leistungsbezogenes Einkommen dürfen Sie voraussetzen.