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Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 4
Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter - technische Kundenberatu
26.10.2011 10:48
26.10.2011 10:48
Hallo liebe Forum-User,
da ich mich berufliche verändern möchte und meine letzte Bewerbung schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich für dieses Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben.
Ich bin 23 Jahre alt und momentan als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig.
Zu meinem beruflichen Werdegang.
-2004: Abschluss mittlere Reife
-2006: Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent
-2009: Abschluss Ausbildung als Bankkaufmann
-2010: Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Schritt in die Selbstständigkeit
-Anfang 2011: Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
-Ende 2011: Wunsch zurück in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.
Ich möchte mich nun bei einem mittelständischen Unternehmen bewerben, welches die o.g. Stelle ausgeschrieben hat.
Kurze Stellenbeschreibung:
Nach einer auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmten Schulung und Einarbeitung übernehmen Sie die Bearbeitung von Anfragen/Ausschreibungen/Leistungsverzeichnissen (Allgemein- und Sicherheitsbeleuchtung).
Anforderungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen in beiden Bereichen sind für die Angebotsabwicklung sowie im Umgang mit unseren Kunden notwendig. Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke setzen wir ebenso voraus wie den Umgang mit zeitgemäßen Informationssystemen. Kenntnisse auf dem Gebiet der Lichttechnik sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
Es erwartet Sie ein interessantes und fortschrittliches Aufgabenumfeld. Ein attraktives und leistungsbezogenes Einkommen dürfen Sie voraussetzen.
Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen, erwarten wir gerne Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Absolute Vertraulichkeit wird garantiert.
Mein Anschreiben sieht bisher wie folgt aus:
Bewerbung um eine Stelle als Vertriebsmitarbeiter in der technischen Kundenberatung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse las ich auf Ihrer Homepage, dass Sie einen Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung Ihres Teams suchen. Da ich mich beruflich verändern möchte und mich Technik schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante Stelle, zumal mir die Firma XXX schon lange Zeit als attraktiver Arbeitgeber erscheint. Meinen Erfahrungshintergrund möchte ich Ihnen kurz vorstellen.
Momentan bin ich als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig. Neben der Erstellung von ganzheitlichen Beratungskonzepten für Privat- und Geschäftskunden und der dazugehörigen Produktanalysen, zählen auch die administrativen und kalkulatorischen Aufgaben zu meinen Tätigkeiten. In meinem vorhergehenden Beruf als Bankkaufmann konnte ich als Kundenberater und Geschäftsstellenverantwortlicher viel Erfahrung in korrekter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise sammeln. Dabei sind der freundliche und zielorientierte Umgang mit meinen Kunden, sowie deren Zufriedenheit für mich bis heute oberstes Gebot. Zahlentechnisches Verständnis zählen ebenso zu meinen Stärken, wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement. Die Arbeit mit dem PC bereitet mir große Freude. Ich bin offen für neue Herausforderungen und setze neu Erlerntes schnell in die Tat um.
Durch meine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten bin ich mit der englischen Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift bestens vertraut.
Aus den oben genannten Gründen bin ich mir sicher, die richtige Person für die von Ihnen ausge-schriebene Stelle zu sein. Über einen Eintrittstermin und meine Gehaltsvorstellungen rede ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
MfG
RedEye
da ich mich berufliche verändern möchte und meine letzte Bewerbung schon einige Zeit zurückliegt, habe ich mich für dieses Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben.
Ich bin 23 Jahre alt und momentan als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig.
Zu meinem beruflichen Werdegang.
-2004: Abschluss mittlere Reife
-2006: Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent
-2009: Abschluss Ausbildung als Bankkaufmann
-2010: Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Schritt in die Selbstständigkeit
-Anfang 2011: Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
-Ende 2011: Wunsch zurück in ein Angestelltenverhältnis zu kommen.
Ich möchte mich nun bei einem mittelständischen Unternehmen bewerben, welches die o.g. Stelle ausgeschrieben hat.
Kurze Stellenbeschreibung:
Nach einer auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmten Schulung und Einarbeitung übernehmen Sie die Bearbeitung von Anfragen/Ausschreibungen/Leistungsverzeichnissen (Allgemein- und Sicherheitsbeleuchtung).
Anforderungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrungen in beiden Bereichen sind für die Angebotsabwicklung sowie im Umgang mit unseren Kunden notwendig. Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke setzen wir ebenso voraus wie den Umgang mit zeitgemäßen Informationssystemen. Kenntnisse auf dem Gebiet der Lichttechnik sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
Es erwartet Sie ein interessantes und fortschrittliches Aufgabenumfeld. Ein attraktives und leistungsbezogenes Einkommen dürfen Sie voraussetzen.
Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen, erwarten wir gerne Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Absolute Vertraulichkeit wird garantiert.
Mein Anschreiben sieht bisher wie folgt aus:
Bewerbung um eine Stelle als Vertriebsmitarbeiter in der technischen Kundenberatung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse las ich auf Ihrer Homepage, dass Sie einen Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung Ihres Teams suchen. Da ich mich beruflich verändern möchte und mich Technik schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich um die vakante Stelle, zumal mir die Firma XXX schon lange Zeit als attraktiver Arbeitgeber erscheint. Meinen Erfahrungshintergrund möchte ich Ihnen kurz vorstellen.
Momentan bin ich als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig. Neben der Erstellung von ganzheitlichen Beratungskonzepten für Privat- und Geschäftskunden und der dazugehörigen Produktanalysen, zählen auch die administrativen und kalkulatorischen Aufgaben zu meinen Tätigkeiten. In meinem vorhergehenden Beruf als Bankkaufmann konnte ich als Kundenberater und Geschäftsstellenverantwortlicher viel Erfahrung in korrekter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise sammeln. Dabei sind der freundliche und zielorientierte Umgang mit meinen Kunden, sowie deren Zufriedenheit für mich bis heute oberstes Gebot. Zahlentechnisches Verständnis zählen ebenso zu meinen Stärken, wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement. Die Arbeit mit dem PC bereitet mir große Freude. Ich bin offen für neue Herausforderungen und setze neu Erlerntes schnell in die Tat um.
Durch meine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten bin ich mit der englischen Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift bestens vertraut.
Aus den oben genannten Gründen bin ich mir sicher, die richtige Person für die von Ihnen ausge-schriebene Stelle zu sein. Über einen Eintrittstermin und meine Gehaltsvorstellungen rede ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
MfG
RedEye