Bewerbung/Reiseverkehrskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum PraktikumPraktikumsanfrage per Mail
Autor Nachricht
FiveSeven
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Bewerbung/Reiseverkehrskaufmann
13.01.2008 18:19
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Bewerbung so abschicken kann, bitte ich sie darum sich die Bewerbung anzuschauen und zu korrigieren, wenn Fehler sein sollten. DANKE!

XXXXXXXX XXXXX
XXXXXXXXXX. 00

00000 XXXXXXXX




Reisebüro XXX
XXXXXXstr. 00

00000 XXXXXXX




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Reiseverkehrskaufmann


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige auf den Seiten der Arbeitsagentur möchte ich mich ihnen kurz vorstellen. Während meiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro XXXXXXX in XXXXXXXXX konnte ich dort 2 Jahre Berufserfahrung sammeln. Zu meinen Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Beratung und Vermittlung von Pauschalreisen und -flügen. Von der Auftragssachbearbeitung bis hin zur Rechnungsstellung bearbeitete ich alle Vorgänge weitestgehend selbstständig mithilfe des MySabre-Merlin Reservierungssystems.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet, allen gängigen Anwenderprogrammen des MS-Office Pakets, Grafikprogrammen und bin bestens mit den Webseitenerstellungen und -programmierung (PHP, HTML) betraut.

Ich sehe diese Position in ihrem Unternehmen als einen guten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung meiner beruflichen Ziele und berufliche Verwirklichung. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem mein überdurchschnittliches Engagement und meine hohe Motivation. Teamerfahrung, Kommunikationsfähigkeit und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft bringe ich mit.

Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Team um einen aufgeschlossenen und motivierten Reiseverkehrskaufmann zu erweitern, so würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung geben.







Mit freundlichen Grüßen






XXXXXXXXX XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Gast




Zu: Bewerbung/Reiseverkehrskaufmann
13.01.2008 21:48

Zitat:

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige auf den Seiten der Arbeitsagentur möchte ich mich ihnen kurz vorstellen.


Den Einleitungssatz etwas flippiger gestalten. "Bezugnehmend" ist veraltet ...

[code:1:ee0e8c61d8]Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet, allen gängigen Anwenderprogrammen des MS-Office Pakets, Grafikprogrammen und bin bestens mit den Webseitenerstellungen und -programmierung (PHP, HTML) betraut.[/code:1:ee0e8c61d8]

Das muss unbedingt mit in den Lebenslauf (sofern nicht schon geschehen Wink ) Ist letzteres für einen Reiseverkehrkaufmann so wichtig, dass es in das Anschreiben gehört?

Zitat:

persönliche Weiterentwicklung meiner beruflichen Ziele und berufliche Verwirklichung


persönliche Weiterentwicklung meiner beruflichen Ziele und Verwirklichung

Zitat:

Sollten Sie Interesse daran haben, Ihr Team um einen aufgeschlossenen und motivierten Reiseverkehrskaufmann zu erweitern, so würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung geben.



Sollten Sie Interesse haben, Ihr Team um einen aufgeschlossenen und motivierten Reiseverkehrskaufmann zu erweitern, so freue ich über eine Einladung zu einem persönliches Gespräch.[/quote]
FiveSeven?
Gast




Zu: Bewerbung/Reiseverkehrskaufmann
14.01.2008 14:56
Danke Uwe du bist n schatz =)

habe gleich noch n Vorstellungsgespräch ..so dann muss ich jetzt sofort los..

nochmal recht herzlichen Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum PraktikumPraktikumsanfrage per Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiseverkehrskaufmann (m/w) Kennziffer: SCAG-210 -Norddeutsc Gast Stellenangebote & Jobs 14.07.2009 12:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Reiseverkehrskaufmann Sven Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.07.2008 13:07