Bewerbung Reiseverkehrskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische Angestellt im ...bewerbung kauffrau bürokommunikation
Autor Nachricht
Sven
Gast




Bewerbung Reiseverkehrskaufmann
07.07.2008 13:07
Hi, da ich mich nun schon einige male erfolglos beworben habe wollte ich nun bevor ich das ganze abschicke mal nen bischen feedback einholen. Ich bin für jede hilfe dankbar.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

in Bezug auf Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur, sowie Telefonisch besprochen möchte Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Ich hab mich bereits eingehend über das Berufsbild des Reiseverkehrskaufmanns informiert und bin überzeugt dass mir der Beruf mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen wie zum Beispiel das Zusammenstellen von Pauschal und Individualreisen und die Arbeit am Computer sehr viel Freude bringen wird.

Im Juni 2005 habe ich den Schulischen Teil meiner Fachhochschulreife mit den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Informatik bestanden. Da ich keine Ausbildungsstelle fand, trat ich im April 2006 meinen Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr an. Dies war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich da ich dort organisatorische Tätigkeiten ausüben konnte, mit der Datenverarbeitung intensiv in Kontakt kam und den Arbeitsplatz Büro kennen lernte. Die Bundeswehr hat mir ebenfalls gezeigt, dass ich durch Anstrengung und Disziplin Dinge erreichen und eigenständige Pläne ausarbeiten kann, welche vorher als nicht möglich erschienen.

Da ich Kontaktfreudigkeit sowie den guten Umgang mit Menschen zu meinen Stärken zähle, gerne Reise und schon einige Kulturen und Länder wie Norwegen, Schweden, Kroatien, Spanien und die Türkei bereist habe, bin ich überzeugt in diesem Beruf meine Zukunft zu finden.

Über eine Einladung zu einem persönliche Gespräch wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
Büttner

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephie
Gast




Sehr gut
07.07.2008 18:07
Ich bin zwar nicht der kompetenteste Ansprechpartner in Sachen Bewerbung, aber auf mich wirkte diese Bewerbung sehr motiviert und interessiert. Ich würd dich einstellen Laughing

Jetzt wär ich echt froh wenn du mein Bewerbungsschreiben mit kritischem Auge bewerten würdest...vielen Dank

Bewerbung für die duale Ausbildung, Bachelor of Arts mit Berufsfachrichtung Touristik


Sehr geehrte .....,

auf der Internetseite TUI Deutschland habe ich erfahren dass sie eine duale Ausbildung mit der Berufsfachrichtung Touristik anbieten.

Dafür möchte ich mich hiermit bewerben.

Durch meine kaufmännische Ausbildung und meiner erworbenen Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft ist mein Vorwissen in den Bereichen BWL, VWL, Rechnungswesen und EDV fortgeschritten.

Mein Interesse für Touristik erweiterte sich mit der Arbeit als Animateurin im Ausland. Die Kombination dieser beiden Fachrichtungen entspricht genau den Vorstellungen meiner persönlichen Entwicklungsziele.

Durch meine praktische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, meinen Nebenjob bei der Catering Agentur ?Bismarck Service? und der Arbeit als Animateurin
weiß ich, dass ich sowohl teamorientiert als auch selbständig arbeiten kann.
Neue Aufgaben gehe ich offen, motiviert und intessiert an.

Von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen verspreche ich mir eine tiefgreifende theoretische Ausbildung in Wirtschaft und praktische Erfahrungen in der Touristikbranche.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlich Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Gast




Zu: Bewerbung Reiseverkehrskaufmann
08.07.2008 12:09
Find ich nett, aber irgendwie sind da echt viele Absätze drin. Und schreibt man "sie, ihnen, etc" nicht mehr groß?
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung Reiseverkehrskaufmann
08.07.2008 15:42
Hi Sven!

"....sowie Telefonisch besprochen möchte Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen."

Ich würd "Telefonisch" klein schreiben.

"Ich hab mich bereits eingehend über das Berufsbild des Reiseverkehrskaufmanns informiert und bin überzeugt, dass mir der Beruf mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen wie zum Beispiel das Zusammenstellen von Pauschal- und Individualreisen und die Arbeit am Computer sehr viel Freude bringen wird."

Würd hinter überzeugt nen Komma machen und zwischen "Pauschal" und "und" nen Bindestrich machen.


"Im Juni 2005 habe ich den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife mit den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Informatik bestanden."

Ich glaub, "schulischen Teil"wird klein geschrieben, weiß ich aber nicht genau Confused


"Dies war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich, da ich dort organisatorische Tätigkeiten ausüben.."

vor "da" ein Komma


"und eigenständig Pläne"

du meinst bestimmt: "eigenständig Pläne ausarbeiten kann" oder?


"gerne reise und schon einige Kulturen und Länder wie Norwegen, Schweden, Kroatien, Spanien und die Türkei bereist habe, bin ich überzeugt, in diesem Beruf meine Zukunft zu finden."

"Reise" würd ich klein schreiben und hinter "überzeugt" noch ein Komma machen


"Über eine Einladung zu einem persönliche Gespräch wäre ich sehr erfreut."

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." -> ist besser Smile


Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische Angestellt im ...bewerbung kauffrau bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiseverkehrskaufmann (m/w) Kennziffer: SCAG-210 -Norddeutsc Gast Stellenangebote & Jobs 14.07.2009 12:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung/Reiseverkehrskaufmann Gast Sonstiges 13.01.2008 18:19