Bewerbung für Lehrstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokaufmann Anschreiben - Bitte um ...Bewerbung FH Praktikum
Autor Nachricht
Enkido
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbung für Lehrstelle
28.10.2011 10:58
Guten Tag

Ich bewerbe mich momentan für eine Lehrstelle als Kaufmann. Dabei habe ich einige Unsicherheiten in Sachen Rechtschreibung und Inhalt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Ihrer Webseite habe ich erfahren, dass Sie noch eine offene Lehrstelle als Kauffrau
/ Kaufmann mit Start im August 2012 anbieten. Da mich dieser Beruf wegen seiner
interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht, überreiche ich Ihnen
hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Aufgrund meiner Faszination für Sprachen entschied ich mich für ein Studium in
Anglistik, welches ich im Juni 2011 erfolgreich abschliessen konnte. Da
ich meine Stärken insbesondere im freundlichen Umgang mit Menschen und in den Sprachen
sehe, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Fähigkeiten tagtäglich beweisen kann.
Des Weiteren habe ich ein Flair für Zahlen und arbeite sehr gerne im Team.
....

Ich habe mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Insbesondere Ihre
Dienstleistungen im Dienste der XY mit Hilfe moderner Technik faszinieren mich sehr.
Die Möglichkeit, während meiner Ausbildung mehr über Ihre Tätigkeitsbereiche zu lernen
und in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln, stärkt meinen Wunsch, meine
Ausbildung bei der XY AG zu absolvieren.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Ãœber eine positive
Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr
freuen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet Ihr davon?

Besten Dank
Enkido
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung für Lehrstelle
28.10.2011 12:30
Hallo Enkido,

Dein Anschreiben ist gar nicht so schlecht. Es fehlen noch ein paar Feinheiten. Sätze mit "Ich" anzufangen ist nicht gut. Man könnte Dich für egozentrisch halten. Bestimmte Worte oder Satzteile, die schon mal verwendet wurden, würde ich kein zweites Mal einsetzen. Z. B., "Da ich.....".

Hier sind meine konkreten Verbesserungsvorschläge:
--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Knietief,

auf Ihrer Webseite habe ich erfahren, dass Sie noch eine Lehrstelle als Kaufmann, mit Start im August 2012, anbieten. Da mich dieser Beruf wegen seiner interessanten und umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht, überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Aufgrund meiner Faszination für Sprachen entschied ich mich für ein Studium in Anglistik, welches ich im Juni 2011 erfolgreich abschließen konnte. Weil ich meine Stärken insbesondere im freundlichen Umgang mit Menschen und in den Sprachen sehe, strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich diese Fähigkeiten tagtäglich beweisen kann. Des Weiteren habe ich ein Flair für Zahlen und arbeite sehr gerne im Team.

Ich habe mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Insbesondere Ihre Dienstleistungen im Dienste der XY, mithilfe moderner Technik, begeistern mich sehr. Die Möglichkeit, während meiner Ausbildung mehr über Ihre Tätigkeitsbereiche zu lernen und in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln, stärkt meinen Wunsch, meine Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren.

Nun hoffe ich, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Enkido

--------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Kommas, die ich zusätzlich eingefügt habe, sind ohne Gewähr auf die Richtigkeit. Ich habe den Text auf der "Duden-Seite" - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - korrigieren lassen. Hier wurde meine Kommasetzung nicht "angemeckert".

Viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokaufmann Anschreiben - Bitte um ...Bewerbung FH Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30