Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter !Anschreiben Bewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
selina112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung
31.10.2011 21:30
Hallo ihr liebe,

und zwar habe ich folgendes anliegen:

Ich habe dieses jahr meine Ausbildung zur rechtsanwalts- und notarfachangestellte begonnen .. Ich mag meinen Beruf sehr, nur ich bin zurzeit in einer Gemeinschaft d.g 6 Anwälte 36 Angestellte, großes Haus ... das ist dieses was mich wirklich auf einer art fertig macht.. und auuch ab und zu wirklich überlegt habe meinen betrieb zu wechseln. bin die einzige die im 1 Lehrjahr ist .. Meine eltern nerven mich sehr! Nicht wegen der Ausbildung, sondern aus persönlichen Gründen ... ich halt es echt nicht aus..

jetzt war ich 2 wochen bei meinem Opa in Berlin und habe mit ihm überalles geredet und er würde mich bei sich aufnehmen .. ich hätte ruhe von meinen eltern und eine chance auf neue erfahrungen und selbstständigkeit nur da fehlt eine kleine Sache .. Einen Neuen AUSBILDUNGSBETRIEB und die dazu gehörige Bewerbung wo ich echt kein schimmer hab, wo ich beginnen soll ....




Mit dieser Bewerbung habe ich meine jetzige Ausbildung bekommen:







Bewerbung für eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte



Sehr geehrte Frau xxxxx,

durch einen Vermittlungsvorschlag (Referenznummer: xxxxx) der „Bundesagentur für Arbeit“ bin ich auf, Ihre Adresse gelangt. Gerne möchte ich mich nun bei Ihnen vorstellen und übersende Ihnen meine Bewerbung für die oben genannte Ausbildung.

Mein Wunsch ist es, Kenntnisse und Erfahrungen als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte zu gewinnen, um Sie dann kompetent bei allen in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten zu unterstützen.

Mit meinem Schulabschluss „Fachoberschulreife“ biete ich gute Voraussetzungen, die nötigen beruflichen Anforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus verfüge ich bereits durch mehrere Praktika über einige gute Einblicke in die Berufswelt. Außerdem habe ich mich auf diesem Beruf fixiert und habe ein Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei absolviert. Wo ich auch ein Abschlusszeugnis mit bekommen habe, dies habe ich den Unterlagen beigefügt. Mich fasziniert die Tätigkeit der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, weil ich Freude am Umgang mit Menschen habe und es seit langem mein Wunsch ist diesen Beruf auszuüben. Neben meinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten möchte ich auch gerne folgende persönliche Eigenschaften bei Ihnen zeigen:

► engagiert, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten,
► strukturiert und gewissenhaft meine Aufgaben zu erledigen,
► freundlich, flexibel und aufgeschlossen zu sein.

Gerne möchte ich Ihnen meine Motivation und meine Einsatzbereitschaft sowie auch meine Freude an der Arbeit beweisen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen



dieses muss jetzt umformuliert werden, kann mir da jemand helfen??


P.S ich werde erst ausziehen wenn ich eine neue stelle habe ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung
01.11.2011 09:18
Hallo Selina und willkommen in unserem Bewerbungsforum!

Du bist derzeit in einer Ausbildung, möchtest deinen Wohnort aber aus privaten Gründen verlagern und willst daher an dem neuen Standort deine Ausbildung fortführen. So habe ich das von deinem Posting erfahren, aber leider nicht aus deinem Anschreiben. Bringe das auch dort deutlich rüber, möglichst schon in der Einleitung. Die Stellenausschreibung bzw. den Vermittlungsvorschlag kannst du im Betreff unterbringen. Obwohl ich dazu auch sagen muss, ein vorrangehendes Telefonat kommt besser an als die Aussage mit dem Arbeitsamt.

Zitat:

Außerdem habe ich mich auf diesem Beruf fixiert und habe ein Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei absolviert.


Das ist ein bisschen wenig. Schreibe dazu, was du dort alles so gemacht hast. Zu deiner derzeitigen Ausbildung kannst du auch paar Worte verlieren!

Zitat:

Wo ich auch ein Abschlusszeugnis mit bekommen habe, dies habe ich den Unterlagen beigefügt.


Abgesehen von Fehler in der Grammatik, kannst du inhaltlich auf den Satz verzichten. Die Leute werden auch so herausfinden, was du als Anlage mitgeschickt hast.

Zitat:

► engagiert, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten,
► strukturiert und gewissenhaft meine Aufgaben zu erledigen,
► freundlich, flexibel und aufgeschlossen zu sein.


Ohne das Belegen dieser Eigenschaften anhand von Beispielen sind das nur leere Worte, die dir niemand abkauft. Die Eigenschaften an sich finde ich auch zu allgemeingehalten. Das kann jeder hinschreiben. Schreibe doch mal hin, was dich so an dem Beruf Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gefällt! Also bspw. Interesse am Gesetz usw.

Zitat:

Gerne möchte ich Ihnen meine Motivation und meine Einsatzbereitschaft sowie auch meine Freude an der Arbeit beweisen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Arrow Gerne werde ich Ihnen meine Motivation und meine Einsatzbereitschaft sowie auch meine Freude an der Arbeit beweisen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung
01.11.2011 16:14
Okay danke rudi, aber dass ist nicht wirklich was ich verlangt habe .. Ich wollte keine korrektur meiner bewerbung .. Ich wollte eine formulierung zudem dass ich meinen wohnort wechseln möchte und dafür einen neuen betrieb brauche um meine ausbildung weiter zuführen ... Die bewerbung wird sowieso umgestellt nachdem ich die neue formulierung habe .. Nur ich habe echt kein plan wo ich anfangen soll.. Mit welchen wörtern und sätzen ... Ausserdrm möchte ich das dir bewerbung nur eine din a4 seite bleibt sonst sind das zuviel anlagen ... Weil ich ja noch den lebenslauf habe das deckblatt, mein ausbildungsvertrag und das zeugniss meines praktikums ..
Gast





Zu: Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung
01.11.2011 16:17
Diese bewerbung ist die, womit ich meine jetzige ausbildung bekommen habe .. Ich habe diese noch überhaupt nicht bearbeitet .. Sie ist im stand der bisherigen bewerbung ..
Gergey
Gast




Zu: Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener Ausbildung
01.11.2011 16:42
Aufgrund ... werde ich meinen Wohnort am ... nach ... verlagern. Daher bin ich aktuell auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb, in dem ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte weiterführen kann.

Top, wa?
Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter !Anschreiben Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52