Bewerbung als Verkäuferin - so in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
interne Bewebung - Med. ...Nachfrage bei Firma wegen Bewerbung
Autor Nachricht
Susie85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg
Bewerbung als Verkäuferin - so in Ordnung?
15.11.2011 16:26
Hallo!
Würd mich freuen, wenn ihr meine Bewerbung mal kurz durchschaut.
Ich würde auch gerne wissen, ob die Abstände so in Ordnung sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

Sie suchen einen zuverlässigen und engagierten Muster (Name der Firma) - Mitarbeiter?
Durch meine Berufserfahrung im Einzelhandel bringe ich diese, sowie folgende fachliche und persönliche Qualifikationen bereits mit:

- Freundlicher Umgang mit Kunden
- Teamfähigkeit
- Selbstständige, sowie gewissenhafte Arbeit
- Sicherer Umgang mit Scanner – Kasse
- Freude an der Präsentation des Sortiments

Da in meiner derzeitigen Beschäftigung keine Vollzeitbeschäftigung möglich ist, möchte ich möglichst bald einen neuen Arbeitsplatz finden.

Ein Arbeitszwischenzeugnis ist beim aktuellen Arbeitgeber beantragt und kann gerne nachgereicht werden.

Meine Arbeit übe ich sehr gerne aus und hoffe nun, dass Sie mir die Chance geben, meine Fähigkeiten und Erfahrungen bei Ihnen als Verkäuferin unter Beweis zu stellen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin


mit freundlichen Grüßen


K.S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A-Baba
Gast




Bewerbung als Verkäuferin
22.11.2011 22:07
Die Frage in der Einleitung finde ich unnötig. Ich meine, es ist doch klar, das die Firma so jemanden sucht. Ansonsten hätte sie doch keine Stelle ausgeschrieben. Btw. wo ist eigentlich die Betreffszeile?

Die Stichpunkte könnte man dann in schicke Sätze ausformulieren. Die aufgeführten Skills müssen am Beispiel belegt werden. Teamfähigkeit und so'n Zeug kann man aber rausnehmen. Heutzutage sind wir alle ach so teamfähig Wink Das schreibt jeder hin.

Ist die Sache mit der Vollzeitbeschäftigung eigentlich die einzigste Motivation für die Stelle? Ich meine, gibt es nicht noch was anderes, warum man sich für die Stelle in diesem super Laden interessiert?

Bisschen detaillierter auf die gesammelten Erfahrungen könnte man noch eingehen. Und immer den Nutzen für die neue Stelle hervorheben.
Susie85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg
Zu: Bewerbung als Verkäuferin - so in Ordnung?
23.11.2011 20:59
Hallo!
Erstmal danke für die Tipps.

Hab aber noch ein paar Sachen dazu:
Also erstmal ist die Frage ja nur dazu da, um die Überleitung für meine nächsten Sätze zu schaffen.
Ich weiß nicht, wie ich sonst anfangen soll und ich fand das ein bisschen abwechslungsreicher als das übliche "Hiermit bewerbe ich mich blabla blupp"...

Betreffszeile hab ich absichtlich weggelassen, weil es mir nur um das direkte Anschreiben geht.

Die Stichpunktform habe ich gewählt, damit die Personalchefs gleich alles auf einen Blick haben.
Und ich hab auch keine Beispiele mit eingebaut, weil ich dachte, dass man die Bewerbung lieber kürzer halten soll, weil die ja alle so unter Stress stehen - hat sich das mittlerweile wieder geändert?

Ok, stimmt, teamfähig ist jeder Wink

Und mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass es wirklich so klingt, als wolle ich nur wegen der 40h-Woche da arbeiten - werde ich schleunigst ändern.

Also, vielen Dank, werde nochmal ein bisschen dran rumbasteln!!!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
interne Bewebung - Med. ...Nachfrage bei Firma wegen Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21