Job Ambition
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 1
Category Advisor (m/w) – am Standort Bochum
09.12.2011 10:27
Unser Klient zählt mit über 80.000 Mitarbeitern zu einem der größten Energieunternehmen weltweit. Neben dem Energie- und Raffineriegeschäft gehört das Unternehmen auch im Hinblick auf die Geschäftsbereiche Schmierstoffe und Tankstellen zu den richtungsweisenden Marktteilnehmern. Dabei bedient unser Klient mit
seiner führenden Tankstellenmarke in Deutschland täglich mehr als 2,5 Millionen Kunden an über 2.500 Tankstellen. Die umfassenden Kraftstoff-, Shop- und Autowäscheangebote werden dabei insbesondere durch das Bestreben unseres Klienten nach einem ganzheitlichen Kundenerlebnis maßgeblich bestimmt.

„Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“ Walter Percy Chrysler –
wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierten

Category Advisor (m/w) – am Standort Bochum

Als Category Advisor sind Sie mit der Führung der Category „Car Wash“ und der Umsetzung der Shopstrategie der Tankstellenmarke unseres Klienten betraut. Dabei übernehmen Sie die Category-Jahresplanung einschließlich der Budgetplanung und implementieren geeignete Taktiken, wobei Sie aufgrund Ihres „Total-Store“- Denkens stets das ganzheitliche Kundenerlebnis im Fokus behalten. Sie übernehmen ferner die Verantwortung für den Deckungsbeitrag, indem Sie die implementierten Taktiken permanent monitoren, analysieren und hinterfragen. Überdies sind Sie zuständig für die Führung der Pricemap „Car Wash“ und entwickeln dabei zielführende Promotionen. Aufgrund Ihres Bestrebens nach Qualitäts- und Innovationsführerschaft, pflegen Sie Ihre Kontakte mit der chemischen Industrie, Autowaschanlagenbetreibern, Lieferanten und weiteren Branchenvertretern, um im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungsprozesse neue Erkenntnisse zu erlangen. Sie analysieren relevante Märkte inklusive Benchmarking und Marktscanning nach Produktneuheiten und wählen geeignete Marketingaktivitäten aus. Gleichwohl stimmen Sie sich mit angrenzenden Fachbereichen, z.B. mit Ihren „Asset“-Kollegen zu Themen der Wartung, Maschinenentwicklung und der Initiierung/Sicherstellung von Einkaufsvoraussetzungen/Tender ab und sind überdies in die internationale Gremienarbeit eingebunden. Nicht zuletzt beziehen Sie Ihre Tankstellenpartner im Rahmen von Workshops oder Serviceforen bereits frühzeitig in die Gestaltung neuer Konzepte mit ein und berücksichtigen deren Feedback. Schließlich verantworten Sie das Informations-, Reklamations- und Krisenmanagement der Tankstellen gegenüber Ihren Tankstellenpartnern und
Bezirksleitern.

Was wir von Ihnen erwarten
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit guten Studienleistungen
· Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Category Management, gute Kenntnisse von Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung
· Erfahrung in der Durchführung von Category Management Projekten inklusive Rollouts, z.B. Promotionsoptimierungsprojekte oder Erstellen von Planogrammen
· Gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsanforderungen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
· Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
· Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Empathievermögen
· Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen

· Mitarbeit in einem renommierten Großkonzern mit Niederlassungen in über 80 Ländermärkten
· Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeit innerhalb des Konzerns und umfassende Weiterbildungsangebote
· Ausgezeichnete soziale Leistungen und ein verantwortungsvolles Unternehmensumfeld
· Strategische Aufgaben mit Gestaltungsspielräumen für die tägliche Arbeit
· Spannende nationale und internationale Kontakte
· Firmenfahrzeug (Mercedes C-Klasse, Audi A4 oder vergleichbar)
· Laptop und Smartphone auch zur privaten Nutzung
· Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant, Betriebskindergarten und Betriebssportgruppen
· Flexible Arbeitszeiten, bis zu drei Home-Office-Tage pro Monat möglich

Sie verstehen sich selbst als „Motor für Innovationen“ und bringen Neues gerne mit Begeisterung und Leidenschaft voran? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDFDokument)
per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.
Frau Karin Hohn steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: + 49 (0) 711 912 918 – 0.