Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung nach Studienabbruch ...Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung ...
Autor Nachricht
andy6
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2021
Beiträge: 2
Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement
26.01.2021 21:10
Hallo,

ich bin gerade dabei mich um den Beruf zum Kaufmann für Büromanagement zu bewerben und habe schon mehrere Bewerbungen abgeschickt. Ich werde nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Deswegen biete ich Sie um Verbesserungen / Ratschläge für mein Anschreiben.




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 09 / 2021
Ihre Stellenbeschreibung auf StepStone.de vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Frau Mustermann,

gerne möchte ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Ihnen absolvieren, da mich einerseits die Vielfalt und Individualität Ihrer Projekte begeistern und andererseits das breit gefächerte Aufgabenspektrum hat mich davon überzeugt, bei Ihnen eine optimale Ausbildung zu erhalten.

Derzeit besuche ich den wirtschaftlichen Zweig der Via-Claudia-Realschule in Königsbrunn, welche ich dieses Jahr mit der mittleren Reife verlassen werde.

Über meinen Berufswunsch habe ich mich bereits im Internet sowie bei meinen Bekannten, die in diesem Bereich tätig sind, ausgiebig informiert. Die Kombination aus Organisation, der Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben und kaufmännischen Tätigkeiten finde ich spannend und kurzweilig zugleich. Zudem interessieren mich der Umgang mit Zahlen sowie kundenorientiertes Handeln.

Neben meinem Schulalltag habe ich mich bei der Organisation der Schulfeste „Tag der offenen Tür“ engagiert. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Vorbereitung des Veranstaltungsraums, bei denen ich praktische Erfahrungen sammeln konnte. Mit mir gewinnen Sie einen flexiblen, belastbaren und ehrgeizigen Auszubildenden. Mein freundliches und sicheres Auftreten sowie Spaß an der Kommunikation mit Menschen habe ich bereits in einem Praktikum im Einzelhandel unter Beweis gestellt. Außerdem bin ich sehr gemeinschaftlich orientiert, was auch durch meine Zugehörigkeit im Sportverein zum Ausdruck gebracht wird, kann aber ebenso gut selbstständig und gewissenhaft arbeiten.

Meine Stärken möchte ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Eigenschaften überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement
27.01.2021 00:05
Hallo Andy,

vorab: Wirklich respekt, ein sehr gelungenes und ansprechendes Anschreiben. Von Umfang und auch Sprachgebrauch wirklich herausragend finde ich.
Bedenken Sie, dass Sie dadurch die Messlatte für das Gespräch, zu dem Sie ziemlich sicher eingeladen werden würden, sehr hoch legen und sich dort dann der gehobene Sprachgebrauch, sowie die entsprechende Erwartungshaltung im Allgemeinen bestätigen sollten, ansosten wird man Ihnen nicht glauben, dass Sie dieses Schreiben selbst verfasst haben und es wirkt gekünstelt.

Einziger minimaler Kritikpunkt:

Zitat:

...kurzweilig zugleich...



Das Adjektiv "Kurzweilig" könnte man im Kontext Ihres sehr überzeugten "Auftretens" in Ihrem Anschreiben glatt als arrogant und eine Spur zu selbstsicher empfinden, beispielsweise in der Art, dass Sie Ihre Arbeit eher "belächeln" und mehr als Unterhaltung empfinden, welche Sie nicht im geringsten herausfordere und Sie "darüber" stünden.
Zumal es sich bei den Adjektiven "Spannend" und "Kurzweilig" um Synonyme handelt, wordurch dieses "Kurzweilig" fast schon etwas erzwungen klingt, um auch keine Gelegenheit auszulassen, um dem Leser Ihre Sprachgewandtheit fast schon aufzudrängen.

Ich würde dort ein anderes gängigeres Adjektiv wie bspw. "herausfordernd" verwenden, um dem Leser einen Verschnaufpause zu gönnen, bevor Sie weiter Ihr literarisches Feuerwerk abbrennen.

Im Gesamten, wie bereits erwähnt, ein ausgezeichnetes Bewerbungsanschreiben für meinen Geschmack, welches in jedem Fall das Potential hat, Interesse beim Leser zu wecken.

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung. Smile

Schöne Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy6
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2021
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement
30.01.2021 21:30
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung nach Studienabbruch ...Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43