Anschreiben Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VISITENKARTE in Bewerbungsmappe - angebracht?Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse ...
Autor Nachricht
newlife87
Gast




Anschreiben Industriekaufmann
16.01.2008 19:59
Währe toll, wenn ihr mein Anschreiben mal bewerten und kritisieren würdet. MfG

Sehr geehrte Frau Lormes,

wie telefonisch mit Frau Ammerpohl besprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen..

Seit Juli 2007 leiste ich den praktischen Teil eines dualen Studiums zum Fitnessökonom ab. Zuerst arbeitete ich im ?Fitnessland Celle? und wurde bei Neueröffnung des ?Fitnessland Peine?, am 15. Oktober 2007, dort eingesetzt, wo ich viel Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden sammeln konnte.

Im laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass sehr wenig kaufmännische und betriebswirtschaftliche Vorgänge zu meiner Arbeit gehören. Da dies allerdings meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, ist der Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann genau das Richtige für mich.

Im Juli 2007 erwarb ich die Fachhochschulreife an der Fachoberschule Wirtschaft an den berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine und besitze somit umfassende Grundkenntnisse in der Betriebswirtschaft, in Rechnungswesen sowie in der Volkswirtschaft.

Außerdem habe ich bereits ein einjähriges Praktikum bei der Deutschen Vermögensberatung absolviert und habe dort erste Einblicke in die Verwaltung und Kundenbetreuung bekommen.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Industriekaufmann
16.01.2008 23:12
Formuliere noch einen besseren Einleitungssatz. Das "wie besprochen" ist etwas wenig. Worauf du dich bewirbst kommt erst im 4. Satz.

"Im laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch"
Im Laufe meiner Ausbildung ...

Beschreibe noch warum du den Ausbildungsplatz bei DIESEM Unternehmen gewählt hast (bisschen Honig ums Maul schmieren Wink).
Gast





Zu: Anschreiben Industriekaufmann
20.01.2008 23:08
hey, danke für deine hilfe:D .
aber ich kann doch nicht bei 20 bewerbungen gründe dafür herausfinden warum ich mich gerade für dieses unternehmen entschieden habe. zu 98% der unternehmen habe ich überhaupt gar keinen bezug.
oder gibt es da vllt so ein paar allgemeine sätze oder sowas in der art??

mfg
newlife Smile
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Anschreiben Industriekaufmann
08.02.2008 00:25
Hallo newlife,

kann mich nur anschließen.

Du mußt schon bei jedem Anschreiben auf die Firma eingehen.
Mit einem Einheitsbrief hast Du keine Chance. Im Internet findest Du doch über jede Firma etwas

Zitat:

wie telefonisch mit Frau Ammerpohl besprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen.

Besser Bewerbungsunterlagen.

Du schreibst nichts über deine Eigenschaften und wiederholst einiges, was auch im LL steht.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. (Besser spät als nie) Very Happy

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
VISITENKARTE in Bewerbungsmappe - angebracht?Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01