Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Industriekaufmann3jahre zuhause
Autor Nachricht
Chrissie
Gast




Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
04.01.2008 14:13
Hallo alle miteinander,
ich war etliche Jahre in einem Großunternehmen in verschiedenen Positionen tätig, z.B. Abteilung Medizin, Marketing+Vertrieb, Finanzen und zuletzt Assistenz Geschäftsführung. Allein von diesem Unternehmen habe ich insgesamt 7 "(Zwischen-)Zeugnisse" bzw. "persönliche Zeugnisse, da ich dort einige Geschäftsführer "überlebt" habe.
Auch in der jetzigen Firma werde ich demnächst über 3 verschiedenene Zeugnisse von 3 verschiedenen Vorgesetzten verfügen, weil diese Firma demnächst Insolvenz anmelden wird.
Ich muß mich also wieder neu bewerben. Welche Zeugnisse soll ich bei einer Bewerbung nun beifügen?

Bin dankbar für jeden fachlichen Hinweis.
Gruß Chrissie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
05.01.2008 11:36
Ich würde nur Zeugnisse mitschicken, die für die ausgeschriebene Stelle wichtig sind ... eventuell mit einem Verweis das weitere Zeugnisse nachgereicht werden können.

Sind alle wichtig so nimm das letzte Wink

Andere Zeugnisse kannst du ja zum Vorstellungsgespräch mitnehmen.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
11.01.2008 18:27
nimm die besten bewertungen von dir in die mappe, der rest ist zu viel... besonders wenn alle das gleich aussagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gästchen
Gast




Zu: Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
17.02.2008 20:20
Ich habe da eine ähnliche Frage.

Und zwar ist bei mir der Werdegang so, dass ich erst den normalen realschulschulabschluss gemacht habe. Dann hab ich meine 1. Ausbildung gemacht, die mir gleichzeitig den erweiterten realschulabschluss mit einbrachte.
nun stehe ich kurz vor dem abschluss meiner 2. ausbildung und bin dabei mich zu bewerben.

jetzt stellt sich mir die frage, welche zeugnisse und zertifikate über weiterbildungskurse ich alle mitschicke.

Realschulabshclusszeugnis?
Abschlußzeugnis der 1. Ausbildung zusammen mit dem Schrieb, dass ich nun den erweiterten Abschluss habe?
Das letzte Zeugnis der jetzigen Ausbildung ja auf jedenfall.

Aber die ganzen Weiterbildungszertifikate aus der 1. Ausbildung auch? Das sind immerhin 5 Stück, wenn ich dann die jetzigen noch mit dazu zähle käme aich auf insgesamt 11 Schriftstücke, die alle belegen, dass ich irgendwann irgendeinen Kurs gemacht und bestanden habe.
Damit wäre ja der Anhang allein 5 mal größer als die eigentliche Bewerbung an sich.
Uwe
Gast




Zu: Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
17.02.2008 21:31
Schick die Unterlagen mit, von denen du denkst, dass sie für die Stelle wichtig sind.

Zum Gespräch kannst du ja notfalls alle mitnehmen. Zusätzlich kannst du schreiben, dass auf Wunsch weitere Unterlagen nachgereicht werden können.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen?
18.02.2008 10:04
kommt eben drauf an wofür du dich bewirbst... aber wenn die weiterbildungskurse wenig mit der jetzigen arbeit zu tun haben, können sie wegbleiben! (ansonsten reichen sie auch zum vorstellungsgespräch)
ich glaube 1. ausbildung mit erweiterten abschluss ist besser... weil dann der realschulabschluss nebensächlich wird..
weiß halt nicht was du genau gelernt hast
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Industriekaufmann3jahre zuhause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich bei meinem Berufsweg vor ? Gast Offtopic 21.10.2019 14:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit Gast Sonstiges 09.10.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 15:17