Anschreiben nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verfahrensmechanikerbewerbungsschreiben karosseriebauer
Autor Nachricht
igor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 1
Anschreiben nach Studienabbruch
22.01.2012 22:58
Hallo zusammen Smile

ich bin folgender Situation:
Ich hab ein Ausbildug zum Informatikkaufmann gemacht und habe auch 1 Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Dann habe ich mich entschlossen mich weiterzubilden und ein Studium der Wirtschaftsinformatik begonnen. Bin jetzt am Ende des ersten Semesters und zur Zeit in der Prüfungsphase. Das Studium ist auch super und macht Spaß, doch finanziell sieht es nicht gerade gut aus, da ich noch ein Kind habe und meine Freundin auch studiert.

Ich würde gern wieder in Vollzeit arbeiten und das Studium eventuell (keine Vorraussetzung) nebenberuflich fortsetzen.

Wie formuliere ich den Studienabbruch im Anschreiben am Besten? Soll ich die finanzielle Situation als Grund angeben? Der Studiengang passt ja und ich möchte ja auch schließlich in dem selben Bereich wieder arbeiten.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri Ax
Gast




Studienabbruch - Finanzierungsmöglichkeiten
23.01.2012 06:45
Hi!

Du kannst schreiben, das du dein Studium aus finanziellen Gründen abbrechen willst. Allerdings wäre das wirklich schade, wenn dir das alles soviel Spaß macht. Es ist auch nicht zielführend, schließlich würde sich das auch in der Zukunft positiv auswirken. Bist du mal die ganzen Finanzierungsmöglichkeiten durchgegangen? Vielleicht passt da was und es reicht aus, wenn du nach dem Studium noch 1-2 Stunden arbeiten gehst. Notfalls halt Kredit.

-Miri-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verfahrensmechanikerbewerbungsschreiben karosseriebauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01