Bewerbung als Busfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Personalberater Anschreiben"Tipps zur ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
rockballon
Gast




Bewerbung als Busfahrer
23.01.2012 17:14
Ich möchte mich auch noch woanders Bewerben. Bitte seid doch so nett und beurteilt einmal meinen Schreibstil - Würdet ihr mich mit so nem Anschreiben einladen? und beantwortet auch meine Fragen in Orange. Das wäre sehr lieb. Vielen Dank

Bewerbung um eine Stelle als Busfahrer (ist der Betreff richtig gewählt, oder lieber "Bewerbung als Busfahrer"? – Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrter Herr xxx,

schon immer hat mich der verantwortungsvolle Beruf des Busfahrers und der Umgang mit Menschen fasziniert. Während meiner (jetzigen/momentanen?) Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb bei den Stadtwerken xxx hat mir das Busfahren am Meisten Spaß gemacht. Deshalb möchte ich in Ihrem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen als Busfahrer tätig werden und Ihr Team unterstützen.

Zu meinen Stärken gehört vor allem der Umgang mit Kunden. Dies konnte ich während eines längeren Aufenthaltes in unserem Beschwerdemanagment unter Beweis stellen. Außerdem besitze ich eine sehr schnelle Auffassungsgabe, welche es mir ermöglicht hat, das mir zuvor komplett unbekannte Liniennetz von (Name der Stadt) innerhalb kürzester Zeit zu verinnerlichen /erlernen? . (Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Soll ich - und wenn ja wie - darauf eingehen, dass ich für die Ausbildung aus meiner Heimatstadt in eine andere Stadt gezogen bin, es mir hier aber nicht gefällt und ich deswegen nach meiner Ausbildung nicht hier bleibe?)

Gerne möchte ich Sie während eines persönlichen Vorstellungsgesprächs von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klara
Gast




Fachkraft im Fahrbetrieb
26.01.2012 21:47
Schönen Abend!

Du willst Busfahrer werden, weil du während deiner Ausbildung gern mit dem Bus gefahren bist? Den Wunsch nach dem neuen Beruf nehme ich dir aus dem Schreiben nicht ab. Aber ich weiß schließlich jetzt nicht, worum es in deiner jetzigen Ausbildung geht. Ist das ein Teilgebiet aus deiner Ausbildung? Aber dennoch eine Frage: braucht man für das Führen eines Busses nicht einen speziellen Führerschein? Wenn ja und du den hast, dann schreib das hin. Dem Abschlusssatz finde ich mit "Gern werde ich" besser. Das kommt selbstbewusster rüber.

Viele Grüße
Klara
rockballon
Gast




Zu: Bewerbung als Busfahrer
29.01.2012 13:05
Hallo
Also in der Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb geht es ums Busfahren lernen und da erwirbt man dann auch den Führerschein Wink
Ich gehe mal frech davon aus das die Personaler von Verkehrsbetrieben dies wissen. Sollte ich es trotzdem da rein schreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Personalberater Anschreiben"Tipps zur ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21