Benötige mehr Bedenkzeit bevor ich der Ausbildung zusage...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welches Papier soll ich für eine Bewerbung ...Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
bloodytears2610
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 1
Benötige mehr Bedenkzeit bevor ich der Ausbildung zusage...
23.01.2012 20:59
Hallo ihr Lieben Smile,

ich hab ein großes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012 sicher und soll bis zum 30.01.2012 bescheid geben ob ich die Ausbildung antreten möchte. Danach würde mir das Unternehmen den Ausbildungsvertrag zuschicken.

Ich habe aber letztes Jahr in einem Unternehmen ein Praktikum absolviert, welches mir sehr gut gefallen hat und ich mich dort auch sehr wohl gefühlt habe.
Ich war heute nochmal in diesem Unternehmen und habe mit dem Chef gesprochen. Er sagte, dass ihm das Praktikum gefallen hat und ich gut gearbeitet habe. Jedoch hat sich das Berufsbild ein wenig geändert und er würde gerne, dass ich noch einmal ein Praktikum mache, welches 2 Wochen gehen soll. Ich würde total gerne in diesem Unternehmen meine Ausbildung machen, nur ich habe Angst, dass ich bei dem Anderen jetzt absage, es dann dort auch nicht klappt und ich dann im Sommer ohne Ausbildung da stehe.

Ich würde gerne das Praktikum absolvieren, jedoch soll ich bis nächsten Montag schon beim ersten Unternehmen bescheid sagen. Gibt es eine möglichkeit, dass ich die Bedenkzeit beim ersten Unternehmen noch etwas verlängern kann? Oder meint ihr, dass es ein schlechtes Bild auf mich wirft? Soll ich die Wahrheit sagen, dass ich noch an einem anderen Unternehmen interessiert bin oder etwas anderes sagen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen Smile

LG Gina Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter-F
Gast




Zu: Benötige mehr Bedenkzeit bevor ich der Ausbildung zusage...
24.01.2012 00:00
Sag, das du noch andere angebote offen hast und du dich daher erst in zwei Wochen entscheiden kannst bzw. dass du dir halt einen aufschub wünscht. Wenn das Unternehmen wirklich an dir interessiert ist, wird es deinen Wunsch respektieren. Wenn du wirklich frech bist, kannst du dir auch den Arbeitsvertrag zuschicken lassen, und dann erst nach den zwei Wochen unterschrieben oder auch nicht zurückschicken. Wie gesagt, das wäre dann aber frech.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welches Papier soll ich für eine Bewerbung ...Gehaltsvorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41