cns
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als kauffrau im einzelhandel
06.02.2012 02:21
HEY ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure meinung zu meiner bewerbung sagen könntet und wenn nötig mich verbessern würdet!! ich bin mir sehr unsicher und wäre über eine absage sehr traurig Sad DANKE



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel anbieten.

Über das Berufsbild habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht.
An dem Beruf gefällt mir, der Umgang mit Menschen sowie die abwechslungsreichen Tätigkeiten, wie bei der Betreuung von Kunden.

Mein Schulpraktikum habe ich im Kindergarten absolviert und dabei die Erfahrung gemacht, dass ich auf andere Menschen sehr gut eingehen kann. Im Kindergarten hat man nicht nur gelernt mit kleineren sensibleren Menschen umzugehen, sondern auch im Team zu arbeiten.

Da es sich hier um eine vielfältige und verantwortungsvolle Position handelt, möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Gerne würde ich mich weiter entwickeln, neue Kompetenzen erwerben und meine persönlichen Stärken ausbauen.
Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität können Sie von mir voraussetzen. Den besonderen Erfordernissen hinsichtlich der Arbeitszeiten in diesem Beruf stehe ich positiv gegenüber.

Im Juni letzten Jahres habe ich die Schule erfolgreich mit dem erweiterten Hauptschulabschluss abgeschlossen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung und bin auch dazu bereit, Ihnen mein Können und meine Motivation einem Praktikum unter Beweis zu stellen.



Mit freundlichen Grüßen