Anschreiben Kaufmann für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel ...berbung zur bürokauffrau bei titus
Autor Nachricht
albalu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Kaufmann für Bürokommunikation
07.03.2012 14:41
Hallo zusammen,

ich muss heute meine bewerbungsmappe fertig bekommen. könnt Ihr bitte einmal über meine Anschreiben schauen. bitte um Kritik.

danke euch sehr

Steffen


Zitat:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation anbieten. Da mich dieser Berufszweig wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht , bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz.

Im Sommer 2011 habe ich meinen Fachoberschulreife mit Qualifikation (Notenschnitt 1,7) erfolgreich absolviert.

Der Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation spricht mich aufgrund des abwechslungsreichen Zusammenspiels von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an. Planen, Organisieren und Verwalten sowie schriftliche Tätigkeiten entsprechen meinen Interessen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was zweifelsfrei wichtig für die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation ist. Zu meinen Stärken zähle ich ordentliches Arbeiten bzw. Vorgehen, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen.

Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.




Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

OM-Labs!
Gast




Kaufmann für Bürokommunikation
07.03.2012 17:54
Zunächst empfehle ich, dir die Zeit zu nehmen, in der Firma anzurufen und dich persönlich vorzustellen. Das Telefonat solltest du nutzen, um die Person herauszufinden, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Diese Person trägst du in die Anrede deiner Bewerbung ein. Zusätzlich kannst du weitere Anforderungen erfragen. Wenn der Ausbilder später deine Bewerbungsunterlagen in den Händen hält, erscheint das Ganze viel persönlicher und deine Chancen auf Erfolg steigen! Das Telefonat führst du natürlich im Anschreiben auf.

Was mir dann noch fehlt, sind Aussagen dazu, was du seit dem Sommer gemacht hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel ...berbung zur bürokauffrau bei titus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26