Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Eintritt in ein zweites LehrjahrAnschreiben Kaufmann für Bürokommunikation
Autor Nachricht
CarolCurious
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung)
05.03.2012 21:54
Hey! :)
Ich möchte mich gerne als Kauffrau im Einzelhandel bewerben und wollte euch mal fragen, wie ihr dieses Anschreiben findet.
Dazu muss ich dann noch Lebenslauf und ein Motivationsschreiben abgeben.

Danke für eure Antworten :)



Sehr geehrte Frau ... ,

durch mein großes Interesse an Ihren Kollektionen habe ich mich auf Ihrer Website über Ausbildungsmöglichkeiten ausführlich informiert und möchte mich nun um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012 als Kauffrau im Einzelhandel in einer Ihrer Filialen in Hannover bewerben.
Zurzeit absolviere ich meine Fachhochschulreife auf der Eugen-Reintjes-Schule in Hameln und werde meinen Abschluss voraussichtlich im Juli dieses Jahres erwerben.
Ich bin eine kreative und zuverlässige Person, die Spaß daran hat, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Neue zu erlernen. Außerdem bin ich teamfähig und gleichzeitig auch selbstständig, sodass ich mich jeglicher Art von Aufgaben sehr gerne stelle. Gerne würde ich Ihrem Team angehören und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Für beidseitiges kennenlernen würde ich gerne vorab ein Praktikum in einer Filiale absolvieren.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen bei Fragen gerne telefonisch und schriftlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kauffrau im Einzelhandel Ausbildung - Bewerbung
06.03.2012 13:48
Hallo CarolCurious und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

durch mein großes Interesse an Ihren Kollektionen habe ich mich auf Ihrer Website über Ausbildungsmöglichkeiten ausführlich informiert und möchte mich nun um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012 als Kauffrau im Einzelhandel in einer Ihrer Filialen in Hannover bewerben.


Du interessierst dich für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel weil dich Kollektionen interessieren? Gibt es denn für die Berufswahl auch noch andere Gründe? Der eine Grund alleine wäre mir als Ausbilder zuwenig.

Zitat:

Zurzeit absolviere ich meine Fachhochschulreife auf der Eugen-Reintjes-Schule in Hameln und werde meinen Abschluss voraussichtlich im Juli dieses Jahres erwerben.


Nimm das "voraussichtlich" weg. Damit signalisierst du Unsicherheit.

Zitat:

Ich bin eine kreative und zuverlässige Person, die Spaß daran hat, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Neue zu erlernen. Außerdem bin ich teamfähig und gleichzeitig auch selbstständig, sodass ich mich jeglicher Art von Aufgaben sehr gerne stelle.


Eigenschaften müssen immer mit Beispielen aus der Praxis belegt werden. Obiges Aussagen sind daher nur leere Worte.

Zitat:

Gerne würde ich Ihrem Team angehören und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Du willst den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen? Welche konkreten Erfahrungen bringst du denn bereits mit? Hast du schon irgendwo zuvor gearbeitet oder hast du sonstige Erfahrungen?

Zitat:

Für beidseitiges kennenlernen würde ich gerne vorab ein Praktikum in einer Filiale absolvieren.


Bewirbst du dich jetzt für eine Ausbildung oder für ein Praktikum?
Ein Vorschlag als Alternative für den Abschluss des Bewerbungsschreibens:
Arrow Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Gern bin ich natürlich bereit, Sie in einem vorhergehenden Praktikum von meiner Eignung zu überzeugen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Eintritt in ein zweites LehrjahrAnschreiben Kaufmann für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43