Anschreiben als Servicetechniker - korrektur :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen BereichBewerbung als Direktionsassistentin - Bin ...
Autor Nachricht
detlef
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 1
Anschreiben als Servicetechniker - korrektur :)
13.03.2012 13:01
Hi erstmal,
ich habe ein Anschreiben verfasst für meinen Traumjob jedoch will ich es nicht abschicken ohne das jemand neutrales mal drüber geguckt hat. Könnte ich es so abschicken oder würdet ihr noch was ändern, gruß.

Zitat:


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit bin ich auf Ihre Ausschreiben gestoßen, die ich mit großer Begeisterung gelesen habe. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber der XXX habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können im Bereich der Montage, Inbetriebnahme, Reparatur, Abnahmen und Wartung von elektrischen Maschinen unter anderem von Kompressoren und Druckluftaufbereitungsanlagen. Diese Tätigkeiten habe ich sehr gerne und eigenverantwortlich ausgeübt da ich meine Kenntnisse und mein handwerkliches Geschick einfließen lassen konnte die mir dann zum Erfolg verhalfen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen da ich überzeugt davon bin mein bisher erworbenes Wissen und Können in Ihrem Unternehmen einzubringen und zudem mich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln.
Zurzeit besuche ich die Hochschule in XXX wo ich im Bereich Mechatronik studiere, jedoch fehlt mir der Bezug zur Praxis indem ich mich vorzeitig spezialisieren will, deshalb will ich auf ein Fernstudium umsteigen und eine Vollzeitstelle besetzen. Erste Erfahrungen im Umgang mit Computern und Software z.B. Office habe ich bereits sehr früh gemacht, da dies ein sehr großes Hobby von mir ist. Mir ist das selbstständige und gewissenhafte Arbeiten bereits vertraut da bei meinem alten Arbeitgeber viele kostspielige Anlagen in Betrieb waren und sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde. Zuverlässigkeit sehe ich als selbstverständlich an. Entsprechend kommt hinzu das ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle.
Gerne überzeuge ich Sie in einem Gespräch von meinen Stärken und stehe Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XXX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sonnenschein
Gast




Anschreiben als Servicetechniker
18.03.2012 11:06
Ui, das ist aber ein riesen Textblock. Kannst du denn da nicht mal paar Leerzeilen einschieben. Das würde das Lesen wirklich einfacher machen!

Zitat:

auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit bin ich auf Ihre Ausschreiben gestoßen, die ich mit großer Begeisterung gelesen habe


Das ist eine Einleitung, die so ziemlich jeder verwendet. Damit wäre die Bewerbung bei mir schon auf dem Absagenstapel, zeugt schließlich von fehlendem Engagement. Schreib doch mal hin, was du denn zum Beispiel so interessant an der Stelle, der Ausschreibung und dem Unternehmen findest und warum du dir sicher bist, der Richtige dafür zu sein. Das Unternehmen muss das Gefühl bekommen, das du extra für sie das Anschreiben erstellt hast.

Zitat:

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber der XXX habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können im Bereich der Montage, Inbetriebnahme, Reparatur, Abnahmen und Wartung von elektrischen Maschinen unter anderem von Kompressoren und Druckluftaufbereitungsanlagen. Diese Tätigkeiten habe ich sehr gerne und eigenverantwortlich ausgeübt da ich meine Kenntnisse und mein handwerkliches Geschick einfließen lassen konnte die mir dann zum Erfolg verhalfen.


Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die neue Stelle auch was mit den Aufgaben zu tun hat. Kannst du nicht bisschen erläuteren, welchen Gewinn diese Kenntnisse für das Unternehmen darstellen, bspw. in welchen Einsatzgebieten sich das auswirken wird? Du weißt doch nicht, wer das Anschreiben liest. Vielleicht schließt der gar keine oder nicht die richtigen Rückschlüsse.

Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen da ich überzeugt davon bin mein bisher erworbenes Wissen und Können in Ihrem Unternehmen einzubringen und zudem mich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln.


Das ist aber eher was für die Einleitung oder den Abschluss.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Hochschule in XXX wo ich im Bereich Mechatronik studiere, jedoch fehlt mir der Bezug zur Praxis indem ich mich vorzeitig spezialisieren will, deshalb will ich auf ein Fernstudium umsteigen und eine Vollzeitstelle besetzen.


Okay du möchtest also abbrechen. Kann man das mit dem praktischen Bezug nicht schon vorher wissen? Ich meine, du hast dich doch sicher vorher über das Studium informiert! Welchen Nutzen haben deine Kenntnisse aus dem Studium bzw. Fernstudium eigentlich für die neue Stelle, profitiert das Unternehmen davon? Oder muss das Unternehmen damit rechnen, das du nicht 100%ig einsatzfähig bist, keine Überstunden machen kannst etc? Ist das Fernstudium für das Unternehmen positiv oder negativ zu bewerten?

Zitat:

Zuverlässigkeit sehe ich als selbstverständlich an. Entsprechend kommt hinzu das ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle.


Das bringt jeder andere Bewerber auch mit? Aus Platzgründen kannst du das daher wegnehmen.

Das wars erstmal, schönen Sonntag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen BereichBewerbung als Direktionsassistentin - Bin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43