Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BriefsortiererAnschreiben als Servicetechniker - korrektur :)
Autor Nachricht
neu-2012
Gast

Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen Bereich
13.03.2012 11:52
Hallo!

ich brauche Hilfe! Bin mir ein bisschen Unsicher, was die Formulierung und Grammatik angeht. Wäre echt super, wenn jemand drüber schauen könnte.

Bewerbung um eine Stelle im Kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Frau [Name entfernt],

im Rahmen meiner Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin für Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsschule Schaumburg in Bückeburg, welche ich im März 2012 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich ein hohes Maß an theoretischen Kenntnissen in den Bereichen der Betriebswirt¬schaftslehre sowie der elektronischen Datenverarbeitung erlangen. Darüber hinaus habe ich die mir gebotene Chance wahrnehmen können, meine Fähigkeiten im Bereich des Projektmanagements auch die Teamarbeit zu erlernen und anzuwenden.
Die konkreten Schwerpunkte in der bisherigen Ausbildung waren die kaufmännischen Themen Marketing, Absatz, Beschaffung, Rechnungswesen, Personalwesen sowie die Arbeit in einem Modell¬unternehmen. Im IT – Bereich erlernte ich Active Direktory 2003, Programmiersprachen Ruby, Ruby Shoes, beschreibbare Sprache HTML sowie die Grundzüge, die Anwendung der Standartsoftware¬programme von Microsoft Office 2007, wie Word, Excel und Power Point.
Mein fachliches Wissen und praktisches Können habe ich im Rahmen eines betrieblichen Praktikums bei dem Diakonischen Werk in Bonn noch weiter vertiefen können. Hier konnte ich einen Einblick in die allgemeine Verwaltung machen. Dort lagen meine Schwerpunkte bei den Buchungen von Kontoauszügen, mit Adressverwaltungsprogrammen zu arbeiten und Datenbankprogramme zu pflegen.
In einem zweiten Praktikum im Reisebüro Spektrum erhielt ich die Chance, Rechnungen auszustellen, einzusortieren und abzuheften. Zu den weiteren Aufgaben zählte das Beraten der Kunden am Telefon sowie persönlich in der Filiale.
Mir ist bewusst, dass ich mich nicht mit allen Aufgabenbereichen auskenne. Doch solche Eigen¬schaften, wie hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Weiter¬bildung sind für mich selbstverständlich.
Gerne würde die Chance nutzen in so einem zukunftsorientierten Unternehmen, wie das Ihrige, meine Kreativität, fachliches Wissen und praktisches Können unter Beweis zu stellen. Ich würde gerne die Chance nutzen, zu Ihrem Team dazu zu gehören.
Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung durch zu lesen und würde mich sehr freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Gruß

Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast

Bewerbung im Kaufmännischen Bereich
18.03.2012 08:59
- Absätze durch Leerzeilen voneinander trennen, das macht das Lesen und Verstehen einfacher
- Bezug zum Unternehmen fehlt komplett (Massenbewerbung?)
- Bezug zu einer Stellenanzeige oder anderweitigen Kontakt fehlt ebenfalls
- Sätze immer im Aktiv formulieren (kein konnte ich, sondern ich habe)
- Gewinn der Kenntnisse für die Stelle hervorheben (einfach nur alles möglich hinschreiben reicht nicht!)
- Ausdruck der Dankbarkeit im Abschluss ist überflüssig und Platzverschwendung
- i.A. zuviel Information, besser auf das Wesentliche begrenzen und stattdessen wenn notwendig eine Dritte Seite erstellen
Bewerbung als BriefsortiererAnschreiben als Servicetechniker - korrektur :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen