Bewerbung FOS ok??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Verkäuferin BITTE um HILFE!!Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?
Autor Nachricht
kleene
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 11:56
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mit etwas helfen. Nach dem ich 3 Jahre keine Bewerbung schreiben brauchte, bin ich etwas raus was das Formulieren usw. angeht. Ich bewerbe mich gerade für die FOS (Fachoebrschule-einjährig) und bin mir mit meinem Bewerbungsanschreiben etwas unsicher bzw. weiß net so genau was ich von halten soll.

Könntet Ihr mir evtl. auch sagen ob die ABkürzung OStD für Oberstudienrat steht? Bin mir net sicher...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnte. Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

Lg kleene
________________________________________________________________


Max Mustermann

Neue Straße 4 b ? 12345 Irgendwo ? 01**/******




Herrn OStD
W. Gössel
Berufliches Schulzentrum ?Konrad Zuse?
Käthe-Kollwitz-Straße 5
02977 Hoyerswerda



Bewerbung für die einjährige Fachoberschule


Sehr geehrter Herr Gössel,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz für die einjährige Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau und werde diese vorraussichtlich im Juli 2008 mit bestandener Abschlussprüfung beenden.

Da in meinem Ausbildungsbetrieb, der ?Betrieb? derzeit keine Möglichkeit auf Übernahme besteht und ich mich weiter qualifizieren möchte sowie ein Studium anstrebe, würde ich gern die Möglichkeit des Fachabiturs an Ihrer Schule nutzen.

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau ist eine gute Vorraussetzung für diese Fachrichtung.

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mich bei Ihnen vorstellen kann.

Freundliche Grüße



Max Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 12:21
Hallo kleene,

Laut Google ist die Abkürzung für Oberstudienrat: OStR
siehe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau ist eine gute Vorraussetzung für diese Fachrichtung.


Warum ist das eine gute Voraussetzung?

Zitat:

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich mich bei Ihnen vorstellen kann.


Weniger fordernd formulieren.

Ansonsten ist alles okay Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 12:24
aber ich habe gelernt in den beiden Schulen, dass man fordernd sein soll und net mehr schreiben wann darf ich mich vorstellen oder so. Hat sich das wieder geändert? verwundert mich erhlich gesagt jetzt etwas...
aber danke für die antwort. Weiß nur net wie ich es begründen soll, dass die Ausbildung dafür gut ist. Also weiß net so wie ich es in Worte fassen kann. Denn gut ist sie ja dafür, da ich schon Vorbildung in den Fächern Rechnungswesen und BWL habe sowie den Praxisbezug. Wäre das ok?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 12:54

Zitat:

Denn gut ist sie ja dafür, da ich schon Vorbildung in den Fächern Rechnungswesen und BWL habe sowie den Praxisbezug.


Genau! Da hast du's ja schon Wink Nochmal durchformulieren und dann passt das!

Und zu der anderen Sache.

Ich weiß nicht, wie's offiziell gemacht werden sollte ... aber wenn ich Personaler wäre und mir würden die Bewerber mit Sätzen wie "Wann darf ich mich vorstellen?" auf die "Pelle" (sorry für den Ausdruck) rücken , würde ich vermutlich auf Stur schalten und die Bewerbung erstmal liegen lassen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleene
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 14:00
Also ich habe den Satz nun so formuliert:
"Meine Ausbildung zur Bürokauffrau ist eine gute Vorraussetzung für diese Fachrichtung, da ich in Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre über eine gute Vorbildung, sowie dem Praxisbezug verfüge. "

Ich weiß eben auch net. Aber uns wurde e simmer eingebläut dass wir fordernd seien sollen, das wollen die heut zu tage so und net wie früher so kriechen. mmh...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Gast




Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 14:05
Hallo!

Dann lass es doch bei "Ich freue mich auf ..."

Dass klingt selbstbewusst und man drängelt sich nicht auf (nicht zu verwechseln mit dem "würde mich freuen"!)
kleene
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen
Zu: Bewerbung FOS ok??
24.01.2008 18:16
ok das wäre eine gute Alternative danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Verkäuferin BITTE um HILFE!!Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung einjähriges Praktikum FOS Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2015 20:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben FOS Wirtschaft und Verwaltung Narine Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.06.2014 20:45
Keine neuen Beiträge FOS Wirtschaft und Verwaltung-Frage z... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.02.2014 21:47
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie erwähnen?) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.08.2013 11:42