Anschreiben Verwaltungsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringend Hilfe gesuchtBewerbung Altenpflegerin
Autor Nachricht
palatina2211
Gast

Anschreiben Verwaltungsmitarbeiter
28.01.2008 15:16
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre oben genannte Stellenausschreibung gelesen.

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung als Erstkraft in einem national agierenden xxxx als kaufmännische Angestellte tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Durch meine tägliche Arbeit bin ich im Umgang mit den Programmen Microsoft Word 2000 sowie Excel 2000 versiert. Zusätzlich werde ich bei meiner derzeitigen Tätigkeit von dem Warenwirtschaftsprogramm xxx und dem Kommunikationsprogramm von Tobit Software unterstützt.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, gerne im Team.

Aufgrund der internen festen Strukturen meines derzeitigen Arbeitgebers sehe ich kein berufliches Weiterkommen. Deshalb suche ich die neue Herausforderung bei der Stadt xyz.

Sehr gerne erhalten ich Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

palatina
PostRank 1
PostRank 1

Re: Anschreiben Verwaltungsmitarbeiter
28.01.2008 15:22
Ups! Erster Eintrag und gleich was falsch gemacht!

Hallo miteinander!

also hier meine erste Bewerbung seit langer Zeit. Was haltet ihr davo, ist die okay??

palatina2211 hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung als Erstkraft in einem national agierenden xxxx als kaufmännische Angestellte tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Durch meine tägliche Arbeit bin ich im Umgang mit den Programmen Microsoft Word 2000 sowie Excel 2000 versiert. Zusätzlich werde ich bei meiner derzeitigen Tätigkeit von dem Warenwirtschaftsprogramm xxx und dem Kommunikationsprogramm von Tobit Software unterstützt.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, gerne im Team.

Aufgrund der internen festen Strukturen meines derzeitigen Arbeitgebers sehe ich kein berufliches Weiterkommen. Deshalb suche ich die neue Herausforderung bei der Stadt xyz.

Sehr gerne erhalten ich Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Danke fürs lesen und eure Hilfe für Verbesserungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naomi
Gast

Zu: Anschreiben Verwaltungsmitarbeiter
28.01.2008 17:57
Hallo,

nicht schlecht deine Bewerbung würde ich sagen.

nach dem ersten Durchlesen würde ich zwei Sachen etwas umschreen :

1. Auf grunde meine SCHNELLEN Auffasungsgabe...

2.
Den let´zten Satz würde ich anders schreiben:
Etwa in der Art: Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen/über ein vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen grüßen

Aber ansonsten..echt gut
Ronny
Gast

28.01.2008 18:24

Zitat:

Warum großes Interesse? Du könntest das bspw. formulieren:
"... habe ich Ihre oben genannte Stellenausschreibung gelesen. Insbesondere ist mir ..."

Zitat:

Durch meine tägliche Arbeit bin ich im Umgang mit den Programmen Microsoft Word 2000 sowie Excel 2000 versiert

Die Versionierung kannst du weglassen. Wenn die Version wichtig ist (für VBA oder so) kannst du's ja im Lebenslauf erwähnen ("EDV-Kenntnisse")

Zitat:

Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe

Beschreiben, NIE bewerten!

Zitat:

Das würde ich nicht schreiben ...

Bei Abschlusssatz schließ ich mich meinem Vorredner an Smile
palatina
PostRank 1
PostRank 1

29.01.2008 12:29
Hallo Ihr beiden!

Danke für eure Kommentare. Hab ich soweit nochmal geändert.

@ Ronny:

Ich kann aber auch nicht schreiben das ich auf der Straße steh wenn der Alte die Augen zumacht, weil es dann die Firma nicht mehr gibt. Persönliche Gründe oder ganz weglassen weil es nicht interessiert warum
ich wechseln will?

Aber ich denke Könnte/würde/sollte schreibt man nicht?!????

Gruß
Palatina
Ronny
Gast

29.01.2008 12:38

Zitat:

Aber ich denke Könnte/würde/sollte schreibt man nicht?!????

Da hast du recht!

Und zu deinen Gründen schreib einfach, dass du beruflich Vorankommen willst, neue Herausforderungen suchst etc.

Aber mach nie deinen ehemaligen Chef schlecht ("Aufgrund der internen festen Strukturen" klingt so). Das wirft nur ein schlechtes Licht auf dich.
palatina
PostRank 1
PostRank 1

29.01.2008 13:40
Ups. So hab ich das nicht gesehen. Das änder ich mal sofort!

Dank Dir!!!
Dringend Hilfe gesuchtBewerbung Altenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen