Bewerbung Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben VerwaltungsmitarbeiterBewerbung Sekretärin
Autor Nachricht
vermis87
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Altenpflegerin
22.01.2008 12:01
1.)
Sehr geehrte Frau Meier,
hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Altenpflegerin im Senioren- und Pflegeheim *****.
Seit dem 1.08.2005 bin ich im Senioren- und Pflegeheim ***** als Auszubildende beschäftigt. Während der bisherigen Ausbildungszeit habe ich einen umfangreichen Einblick in das Aufgabenfeld einer Altenpflegerin in dieser Einrichtung erhalten.
Die organisatorische Aufteilung in den von mir durchlaufenen Wohnbereichen und die regelmäßig stattfindenden Teamgespräche habe ich als sehr positiv empfunden.
Aufgrund der guten Anleitung und Betreuung während der Ausbildung (u.a. Schüler und Anleiter-Gespräche) habe ich gute Kenntnisse in der Altenpflege erworben.

Über eine positive Entscheidung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

2.)
hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Altenpflegerin zum 01.08.2008.
Meine Ausbildung absolviere ich zurzeit im Senioren- und Pflegeheim *****.
Aufgrund meiner einjährigen Ausbildung zur Altenpflegehelferin und meiner jetzigen dreijährigen Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Altenpflege erworben und möchte auch weiterhin diesen Beruf ausüben.
Geringe Fehlzeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Empathie sind einige meiner positiven Eigenschaften.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sind die Bewerbungsanschreiben ok so?
Die erste geht an das Heim, in dem ich meine Ausbildung zurzeit mache. Die zweite an weitere Heime und ambulante Pflegedienste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung Altenpflegerin
22.01.2008 14:38

Zitat:

Aufgrund der guten Anleitung und Betreuung während der Ausbildung (u.a. Schüler und Anleiter-Gespräche) habe ich gute Kenntnisse in der Altenpflege erworben.

Über eine positive Entscheidung ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Zwischen den 2 Sätzen muss noch ein Übergangssatz rein. Das klingt sonst zu "abgebrochen". Das gleiche gilt bei deinem zweiten Anschreiben
vermis87
PostRank 1
PostRank 1

23.01.2008 11:52
beispiele wären nett gewesen. wüsste so nicht, was ich da noch für einen Satz einfügen könnte.
Gast

23.01.2008 12:03
Na zum Beispiel in deinem ersten Schreiben:

"Aufgrund der guten Anleitung und Betreuung während der Ausbildung (u.a. Schüler und Anleiter-Gespräche) habe ich gute Kenntnisse in der Altenpflege erworben und wurde in dem Wunsch bestärkt, im Rahmen einer festen Anstellung, weitere Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu sammeln."

So als Beispiel ...
vermis87
PostRank 1
PostRank 1

29.01.2008 17:20
Könntest du mir für das zweite anschreiben auch noch einen satz nennen? ich tue mich da echt schwer. wäre nett. mfg vermis
Anschreiben VerwaltungsmitarbeiterBewerbung Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen