Anschreiben, bitte korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
habe probleme eine vernünftige bewerbung ...bitte korrekturlesen
Autor Nachricht
KleeneSarah
Gast




Anschreiben, bitte korrekturlesen
30.01.2008 17:55
Hm... das ist mein Anschreiben... kann ihc das so lassen? vorallem den letzten Satz?

Sehr geehrter Dr. ****,

Im Bezug auf Ihre Email lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen, um mich für einen Ausbildungsplatz ab dem 10 März in Ihrer Klinik zu bewerben.
Durch meine ausgeprägte Neigung zum betreuenden Umgang von Tieren bin ich für diese Ausbildung besonders geeignet. Seit meiner Kindheit habe ich verschiedene Haustiere wie Katzen, Hunde und Kleintiere gepflegt und lernte somit früh Verantwortung zu übernehmen und auch mit dem Anblick von Körperausscheidungen und Blut kann ich umgehen. Die zeigte sich auch bei einem Praktikum in der Tierarztpraxis von Dr. ***.
Zusätzlich habe ich ein großes Interesse an biologischen Vorgängen, weshalb ich Biologie als Leistungskurs gewählt habe.

Des Weiteren besitze ich ein gutes Einfühlungsvermögen in tierische und menschliche Verhaltensweisen, da ich in meiner Freizeit ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirche gearbeitet habe. Dort habe ich unter anderem die Kindergruppe Kindergottesdienst in *** geleitet und Freizeiten als Betreuer begleitet.

Aus den genannten Gründen denke ich, dass ich geeignet bin einen Ausbildungsplatz bei Ihnen zu erhalten und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Das Zeugnis des 13 Schuljahres und das Abiturzeugnis werde ich nachreichen, sobald ich es erhalte.

Mit freundlichem Gruß


Vielen Dank für eure Hilfe
Kleene

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast




Zu: Anschreiben, bitte korrekturlesen
30.01.2008 20:06
Hallo KleeneSarah!

Zitat:

im Bezug auf Ihre Email lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen



im Bezug auf Ihre Email vom XX.XX.XXXX ...

Zitat:

Durch meine ausgeprägte Neigung zum betreuenden Umgang von Tieren bin ich für diese Ausbildung besonders geeignet.



Kommafehler:
Durch meine ausgeprägte Neigung zum betreuenden Umgang von Tieren, bin ich für diese Ausbildung besonders geeignet.

Zitat:

dass ich geeignet bin einen Ausbildungsplatz bei Ihnen zu erhalten



Würde ich so nicht schreiben. Klingt frech Wink
Ich würde da eher schreiben, dass ich für den Beruf geeignet bin.

Gruß
Inge
130457
Gast




Zu: Anschreiben, bitte korrekturlesen
12.03.2008 19:51
ich würde aber statt "in Bezug auf Ihre E-mail" lieber "bezugnehmend auf Ihre E-mail" schreiben
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anschreiben, bitte korrekturlesen
12.03.2008 20:03
Ausdrücke wie "In Bezug" oder "bezugnehmend" bitte vermeiden. Bezug wird im Betreff hergestellt, ansonsten kann man sich im ersten Absatz bedanken, was eindeutig besser wirkt. Kommt eben auf die Email an!?

was hat das mit dem 10. März zu tun? ist der nächstes jahr gemeint?

ich würde sowas wie diesen "durch meine neigung im umgang mit tieren besonders geeignet" nicht schreiben, sondern die fakten für sich sprechen lassen, statt das einfach mal unerklärt selbstzubestimmen.

mehr auf das praktikum eingehen! nebenbei erwähnt, nützt es wirklich wenig! gleich auf praxiserfahrungen beziehen!

nicht so wage mit "würde" arbeiten , sondern will oder direkt sagen. was du beifügst wird durch "Anlagen" 4 Zeilen unter Grußformel gezeigt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
habe probleme eine vernünftige bewerbung ...bitte korrekturlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01