bitte korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, bitte korrekturlesenHilfe bei einem Satz
Autor Nachricht
stutzi
Gast




bitte korrekturlesen
11.03.2008 13:21
hi leute....
ich brauch mal wieder eure hilfe.
ich möchte mich initiativ auf eine nicht ausgeschriebene stelle in meinem erlernten beruf in einigen kliniken bewerben....
geht das anschreiben so?????????

-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma xxxxx als xxxx . Da ich aufgrund des baldigen Befristungsendes auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, in denen ich meine während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzten kann, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Kaufmännische Mitarbeiterin.

Zu meinen während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gehören:

? Medizinische Dokumentation und Berichtswesen
? Geschäfts- und Leistungsprozesse
? Organisation, Aufgaben und Rechtsfragen des Gesundheits- und Sozialwesens
? Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Außerdem habe ich gelernt, mich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



xxx
------------------------------------------------------------------------------------


Danke für eure hilfe Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tuklemuk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 2
Zu: bitte korrekturlesen
11.03.2008 17:06
Hallo Stutzi,

ich finde Deinen Anfang nicht gelungen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
[hier würde ich mich nach den richtigen Ansprechpartnern erkundigen]

derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma xxxxx als xxxx . Da ich aufgrund des baldigen Befristungsendes auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, in denen ich meine während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzten kann,
[den Absatz würde ich auch erst nach der Aufzählung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten -etwas anders formuliert, wie z.B. Derzeit arbeite ich über eine Arbeitnehmerüberlassung als xxxx . Diese Anstellung ist befristet und daher ist selbstverständlich ein kurzfristiger Einstieg möglich.- schreiben]

bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Kaufmännische Mitarbeiterin. [Sorry, finde ich auch nicht gelungen Rolling Eyes wie wäre es mit: Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause als XXXX zu bewerben. ]

Very Happy nette Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inka
Gast




Zu: bitte korrekturlesen
11.03.2008 19:55
Ich stimme hier @tuklemuk zu.

Weiterhin sind Stichpunkte generell zu vermeiden.

Zitat:

Zu meinen während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gehören:

? Medizinische Dokumentation und Berichtswesen
? Geschäfts- und Leistungsprozesse
? Organisation, Aufgaben und Rechtsfragen des Gesundheits- und Sozialwesens
? Kaufmännische Steuerung und Kontrolle



Mache lieber ordentliche Sätze draus!

Viele Grüsse
Inka
stutzi
Gast




Zu: bitte korrekturlesen
11.03.2008 22:34
lieben dank an euch Very Happy
stutzi
Gast




Zu: bitte korrekturlesen
12.03.2008 15:28
habe eure verbesserungsvorschläge zu herzen genommen und habe meine bewerbung geändert. danke nochmal.
besser so?????????

.....

derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma xxx als xxx. Ich bin aufgrund des baldigen Befristungsendes auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, in denen ich meine während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzten kann. Daher möchte ich die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause als xxxx bewerben.

Zu meinen während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gehören die Medizinische Dokumentation und Berichtswesen, die Organisation und die verschiedenen Aufgaben des Gesundheits- und Sozialwesens, sowie die Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.

Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Außerdem habe ich gelernt, mich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.
Gast





Zu: bitte korrekturlesen
12.03.2008 19:39

Zitat:

Ich bin aufgrund des baldigen Befristungsendes auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, in denen ich meine während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzten kann. Daher möchte ich die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause als xxxx bewerben.



Wie wär's mit:

Da ich aufgrund des baldigen Befristungsendes auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, in denen ich meine erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann, möchte ich die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause als xxxx bewerben.

Zitat:

ür die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit.



Das sind große Worte ... gibt es dazu auch Beweise ... sprich Belege?
stutzi
Gast




Zu: bitte korrekturlesen
13.03.2008 09:48
lieben dank für eure hilfe...
ich habe meine bewerbung nach euren vorschlägen abgeändert und abgeschickt... ich bin gespannt was daraus wird. danke nochmal Very Happy
lg stutzi
Gast





Zu: bitte korrekturlesen
13.03.2008 09:56
Gern geschehn Very Happy

Schreib mal, ob's geklappt hat Exclamation

Gruß
Inka
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, bitte korrekturlesenHilfe bei einem Satz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54