habe probleme eine vernünftige bewerbung auszusetzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung kaufm. angestellte 3. absatz... komme ...Anschreiben, bitte korrekturlesen
Autor Nachricht
alisya777
Gast




habe probleme eine vernünftige bewerbung auszusetzen
12.03.2008 03:10
hallo leute!

ich befinde mich zur zeit in elternzeit und möchte endlich wieder arbeiten. aber in teilzeit. habe bisher im büro gearbeitet und möchte unbedingt im einzelhandel (speziell bei dm drogeriemarkt) arbeiten. nennt mann das quereinstgeiger??? kann mir jemand helfen eine wirklich vernünftige und ansprechende bewerbung zu schreiben. habe hundertmal angefangen und wieder gelöscht. bin gott sei dank auf diese super tolle seite gestossen. danke schon mal!!! :roll:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: habe probleme eine vernünftige bewerbung auszusetzen
12.03.2008 09:09
Hallo alisya und willkommen im Forum!

Zitat:

habe bisher im büro gearbeitet und möchte unbedingt im einzelhandel (speziell bei dm drogeriemarkt) arbeiten. nennt mann das quereinstgeiger???



Als Quereinsteiger wird jemand bezeichnet, der aus einer fremden Sparte in ein neues Betätigungsfeld wechselt, ohne die für diesen Beruf sonst allgemein übliche ?klassische? Berufsausbildung absolviert zu haben (siehe Wikipedia).

Ich denk mal das wäre bei dir der Fall Cool

Zitat:

kann mir jemand helfen eine wirklich vernünftige und ansprechende bewerbung zu schreiben.



So on the flat kann ich dir natürlich keine Bewerbung erstellen. Kannst ja mal was grobes ausarbeiten und hier reinstellen. Und kuck mal links unter die Vorlagen. Da findest du bestimmt was.

Ansonsten gilt:
- zeige dem Unternehmen, dass du dich mit dem Beruf und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast
- gehe auf jede Anforderung ein und belege sie mit deinen Qualifikationen
- bringe Beispiele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung kaufm. angestellte 3. absatz... komme ...Anschreiben, bitte korrekturlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26