Bewerbungsformulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerben auf gut glück-->hotelfachfrau.HILFE!Hilfe bei Mittelteil der Bewerbung
Autor Nachricht
Der Forentroll ist toll
Gast




Bewerbungsformulierung
08.02.2008 15:07
Zuersteinmal ein herzliches hallo an alle.

Kurze Einleitung:
Ich war bisher im Handwerksbereich der Bodenverlegung tätig habe durch meine Ausbildung die mittlere reife und bin 26jahre.
Seit anfang Februar bin ich jetzt aus Betriebsbedingten gründen Arbeitslos diese Arbeitslosigkeit möchte ich nutzen um in einem anderen bereich unterzukommen da ich
in diesem beruf keine Zukunft mehr sehe. Daher suche ich jetzt für September eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration
Zusammen mit einer Freundin habe ich ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt und werde das Gefühl nicht los das es stark verbesserungswürdig ist.
Nebenbei wurde mir empfohlen die Bewerbung in der Schriftart Georgia nicht in Arial zu schreiben als Personalisierung um mich abzuheben von der masse.
Ist dies wirklich so schlau nicht in Arial zu schreiben? Wie findet ihr die Formulierungen?




Name Nachname
strase 17 ?PLZXX 00000
TEL Festnetz?TEL Handy
Emailaddresseatmsndotcom

Meine Adresse steht mittig als eine art selbsterstellter Briefkopf

Firmenanschrift
Herr Ansprechpartner namentlich
Strase Hausnummer 8
PLZxx Ortschaftxy
7 Februar 2008

Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker
Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrter Herr XYxy,

über die Ausbildungsausschreibung vom 6. Februar 2008 im Stellenportal der Arbeitsagentur habe ich mich sehr gefreut, vor allem weil ich die Chance sehe mich
beruflich weiterentwickeln zu können. Aufgrund persönlicher Interessen suche ich eine
neue Ausbildung im Bereich der Informationstechnik.

Seit 2 Jahren übe ich meinen gelernten Ausbildungsberuf als Parkett- und Bodenleger bei
der Fa. ?Zensur? in ?Ortschaft? aus. Mangels Aufträge musste ich die Fa. ?Zensur? zum
31. Januar 2008 verlassen. Jetzt will ich die Gelegenheit nutzen, um beruflich in einen zukunftsträchtigen Bereich Fuß zu fassen.

Erfahrungen mit dem PC erfüllen mein privates leben seit ich lesen kann. Entsprechend umfassen meine Computerkenntnisse den Umgang
von verschiedenen Benutzeroberflächen und Programmen wie MS-DOS bis XP, MS Works & Office sowie einigen Basteleien am PC. Ihre Anforderungen im Bereich
Mittlerem Bildungsabschluss erfülle ich vollständig

?Hier füge ich immer noch etwas bezüglich der Voraussetzungen ein welche die Firma fordert?

Mit Führerschein Klasse B und eigenen PKW kann ich auch an anderen Standorten eingesetzt werden.

Ich freue mich Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Deckblatt mit Foto
Lebenslauf
Zeugnisse

P.S. ein danke vom tollen Forentroll an alle die mir helfen Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbungsformulierung
09.02.2008 01:58
Hallo Forentroll,

herzlich Willkommen im Forum.Very Happy

Habe meine Bewerbung auch in Georgia geschrieben. Bei mir hat es funktioniert.

Jetzt zu dem Anschreiben

Zitat:

über die Ausbildungsausschreibung vom 6. Februar 2008 im Stellenportal der Arbeitsagentur habe ich mich sehr gefreut, vor allem weil ich die Chance sehe mich
beruflich weiterentwickeln zu können.



da ich mich beruflich verändern möchte, habe ich mit großem Interesse die Stellenausschreibung im Stellenportal der Agentur für Arbeit Ausbildungsausschreibung vom 6. Februar 2008 gelesen.

Zitat:

von verschiedenen Benutzeroberflächen und Programmen wie MS-DOS bis XP

"bis XP" besser eine andere Formulierung

Zitat:

einigen Basteleien am PC

"Basteleien" besser auch eine andere Wortwahl

Zitat:

Ich freue mich Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.


Vielleicht so:
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea150378
Gast




Anschreiben
10.02.2008 11:49
Vor allen Dingen solltest du Leben groß schreiben. Zu finden bei: privates Leben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerben auf gut glück-->hotelfachfrau.HILFE!Hilfe bei Mittelteil der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen