Bewerbung als Chemikant ... komme nicht mehr weiter =(

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung um eine ausbildungsstelleSuche dringend Hilfe!!!
Autor Nachricht
Chemie
Gast




Bewerbung als Chemikant ... komme nicht mehr weiter =(
19.02.2008 01:28
Sehr geehrter Herr Nachname,

mein Onkel, Herr [Name entfernt], der bereits in Ihrem Unternehmen im SI Betrieb als Schichtmeister tätig ist, hat mich auf die Ausbildungsstelle zum Chemiekanten aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass das Auswahlverfahren für die Position noch nicht abgeschlossen ist und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zur Durchsicht.

Seit Januar 2007 mache ich die Ausbildung zur Bürokaufmann, jedoch sehe ich bei Ihnen in der Firma bessere Chancen im Arbeitsmarkt weiter zu kommen. Deshalb möchte ich, nach Beendigung des zweiten Ausbildungsjahres, diese Bildungseinrichtung vorzeitig verlassen und mich beruflich neu orientieren.

Zu meinem Stärken gehören sehr gute Kenntnisse mit dem Office Paketen, sowie eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören neben Belastbarkeit und Teamfähigkeit auch ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit .

Meine Zeugnisse, weisen zu meinem Bedauern leider keine überragenden Leistungen aus, daher würde ich mich sehr freuen, Ihnen meine Stärken sowie meinen Willen im praktischen Arbeiten zu beweisen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch gäben. Auch über ein Praktikum, wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx



Anlagen: Bewerbungsunterlagen


PS: diese bewerbung ist wirklich sseeeehhrr wichtig ... kann mir da jemand helfen ... bzw tipps geben ... ich danke schon mal allennn im vorraauuuss !!!

gruss Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung als Chemikant ... komme nicht mehr weiter =(
19.02.2008 10:32

Zitat:

Ich hoffe, dass das Auswahlverfahren für die Position noch nicht abgeschlossen ist und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zur Durchsicht.



Besser:
Da ich aufrund <meine tollen Gründe> sehr an der Ausbildungsstelle interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen ...

Zitat:

jedoch sehe ich bei Ihnen in der Firma bessere Chancen im Arbeitsmarkt weiter zu kommen.


Warum?

Zitat:

und mich beruflich neu orientieren.


Warum möchtest du dich neu orientieren? Liegt es an dem Beruf oder an dem derzeitigen Unternehmen.
Wenn du das im Bewerbungsschreiben anführst musst du es auch begründen.

Zitat:

Meine Zeugnisse, weisen zu meinem Bedauern leider keine überragenden Leistungen aus, daher würde ich mich sehr freuen, Ihnen meine Stärken sowie meinen Willen im praktischen Arbeiten zu beweisen.



Weglassen!!!!!!!!

Und natürlich dieses "würde" im Abschlussatz weglassen!
chemie
Gast




hmmm
19.02.2008 12:59
Zitat:
Da ich aufrund <meine tollen Gründe> sehr an der Ausbildungsstelle interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen ...

aber ist das nicht klar das ich mich dort bewerbe ... muss ich das noch mal erwähnen ???

Zitat:
Warum?

hmm das ist eine gute frage ... die sind halt bei uns hier sehr bekannt und man hat dort sehr gute chancen sich beruflich weiterzuentwickeln, daher würde ich lieber dort eine chance bekommen .... kann man das so schreiben ???

Zitat:
Warum möchtest du dich neu orientieren? Liegt es an dem Beruf oder an dem derzeitigen Unternehmen.
Wenn du das im Bewerbungsschreiben anführst musst du es auch begründen.

weil ich dort in der firma halt bessere chancen haben werde als in der jetztigen branche, muss ich das noch einmal nennen ???

Zitat:
Weglassen!!!!!!!!

aber wie kann ich sonst es rüber bringen, dass meine noten damals schlecht waren, aber ich mittlerweile bereit bin mich zu bessern, weil in der schule war mir damals vieles egal heute nicht mehr !!!

Zitat:
Und natürlich dieses "würde" im Abschlussatz weglassen!

ja das stimmt allerdings hi hi hi


danke nochmals für die schnelle hilfe !!!

[/b]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung um eine ausbildungsstelleSuche dringend Hilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21