Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft auch mir....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SpeditionskauffrauBewerbung um BA studienplatz
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft auch mir....
19.02.2008 13:48
Hallo, finde Euer Forum super...ich habe mir viele Beiträge hier durchgelesen und dachte mir ich versuche es auch mal....könnt Ihr mir auch bei meinem Bewerbungsanschreiben helfen??? Confused

Ich bin gelernte Damenmaßschneiderin, war nach meiner Ausbildung 7 Jahre im Verkauf tätig. Dann stellte ich fest, dass mir die Arbeit im Büro mehr liegt. Daraufhin arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen als Sachbearbeiterin sowie als kaufmännische Angestellte. Meine letzten Anstellungen waren immer auf 1Jahr befristet und wurden nicht verlängert, bzw. wurde nicht übernommen.Seit September 2007 suche ich wieder eine neue Anstellung. Zwichenzeitlich habe ich eine dreimonatige Weiterbildung im Rechnungswesen absolviert.

Bitte helft mir! Wie kann ich meine Bewerbung für einen AG interessanter gestalten. Hier nachstehend mein bisheriges Anschreiben....


Dankeschön für die Hilfe schon im voraus!!!!


MAX Mustermann
Musterstraße 22
12563 Musterstadt
Mobil (01262) 2068954


Musterfirma X GmbH
z.Hd. Herr .......
Finkenstraße 25

94877 Bochum


Ihr Stellenangebot auf ihrer Homepage vom .........
als Kaufmännische Sachbearbeiterin/ Buchhaltung
Ausschreibungsnummer: XXXXXXX


Sehr geehrter Herr ......,

hiermit beziehe ich mich auf die o.g. Stellenanzeige und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Flexibilität und gute MS-Office-Kenntnisse sind in diesem Beruf unerlässliche Voraussetzungen. Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Seit ..............befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche. Um den ständig steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und um meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich eine dreimonatige Weiterbildung bei der XXXXXX GmbH im Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung - KHK SKR04) erfolgreich absolviert. Im Laufe meiner langen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen.

Durch meine gute Auffassungsgabe und meine fachliche Kompetenz, die ich mir erworben habe, bin ich davon überzeugt, den Anforderungen, die diese Stelle mit sich bringt, gerecht zu werden. Weitere Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen mich aus.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



mit freundlichen Grüßen


Smile Sad Surprised Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft auch mir....
19.02.2008 19:30

Zitat:

Ihr Stellenangebot auf ihrer Homepage vom .........
als Kaufmännische Sachbearbeiterin/ Buchhaltung
Ausschreibungsnummer: XXXXXXX



Besser:
Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin / Buchhaltung
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage vom XY (Ausschreibungsnr.: X)


Zitat:

hiermit beziehe ich mich auf die o.g. Stellenanzeige und übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Flexibilität und gute MS-Office-Kenntnisse sind in diesem Beruf unerlässliche Voraussetzungen. Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, bewerbe ich mich bei Ihnen.




Ein freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Flexibilität und gute MS-Office-Kenntnisse sind in dem Beruf der Sachbearbeiterin unerlässliche Voraussetzungen. Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen und ich diese Aufgabe sehr reizvoll (ihr eventuell was anders) finde, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zitat:

Seit ..............befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche.


Das kann man deinem Lebenslauf entnehmen -> redundante Information -> weglassen

Schreibe noch, was deine Aufgabebereiche in den vorhergehenden Jobs waren! Z.B. gibst du "fachliche Kompetenz" an, ohne ein konkretes Beispiel zu nennen.

Zitat:

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben



Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiterin haben
Düren2112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft auch mir....
20.02.2008 23:46
Dankeschön für deine Hilfe, ich finde die Idee von dir super. Das mit der Weiterbildung kann ich das so stehen lassen? Oder eher auch weglassen. An welcher Stelle sollte diese Info denn stehen?

Habt ihr noch weitere Vorschläge, wie die Bewerbung noch interessanter gestaltet werden könnte?

VLG Angie Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft auch mir....
21.02.2008 09:59
Das mit der Weiterbildung kannst und solltest du so da stehen lassen. Ansonsten schließe ich mich dem ersten Kritiker an Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SpeditionskauffrauBewerbung um BA studienplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21