Bewerbung um BA studienplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft ...Bewerbung: bitte einmal drüber lesen
Autor Nachricht
abi rum trotzdem dumm
Gast




Bewerbung um BA studienplatz
19.02.2008 12:37
Bewerbung um einen Studienplatz im Studiengang Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Interesse an Daten und Fakten in Kombination mit der Realität leitete mich auf der Suche nach meinem zukünftigen Ausbildungsweg.
Mit der Entdeckung des Studiengangs für Arbeitsmarktmanagement an Ihrer Hochschule war ich bei dieser Suche erfolgreich und bewerbe mich deshalb für einen Studienplatz an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.

Auf die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten der Bundesagentur für Arbeit bin ich durch die Tätigkeit meines Vaters bei der Bundesagentur aufmerksam geworden.

Durch mein Engagement als Nachhilfelehrerin fand ich heraus, dass der Umgang mit Zahlen und der Kontakt zu Menschen meiner Suche entsprechen.
Das Lehramtsstudium der Mathematik und Informatik erwies sich jedoch als abstrakte Theorie ohne praxisorientierte Komponente.
Das duale Ausbildungsmodell der Berufsakademie bietet mir hingegen eine Kombination aus Theorie und Praxis, die es mir ermöglicht meine Fähigkeiten und Interessen in Ihrem erfolgreichen Unternehmen einzubringen.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Was haltet ihr davon??

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um BA studienplatz
21.02.2008 14:14
Der Anfang ist sehr gut und individuell, dadurch sticht man bei der Berbung etwas heraus. Den letzten Abschnitt würde ich jedoch ändern, weil du zu wenig auf deine Fähigkeiten eingehst und weshalb du geeignet bist für das Unternehmen. Diese Bewerbung sagt zwar aus, weshalb das BA Studium gut für dich ist, aber nicht gezielt die bestimmte Studiumrichtung. Das gleiche könntest du schreiben, wenn du dich als Mechatroniker bewirbst. Deshalb würde ich raten mehr auf die Studienrichtung selbst einzugehen und auf deine Fähigkeiten, z.B. dass du sehr kommunikativ bist, gut mit Menschen umgehen kannst, hilfsbereit und teamfähig bist oder irgendwas vergleichbares um zu zeigen, dass du der beste bist für dieses Studium.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin-Büro-Bitte helft ...Bewerbung: bitte einmal drüber lesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz-Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.03.2014 23:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen dualen Studienplatz in WiInf Bewerber2014 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.07.2013 14:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung / Dualen Studienplatz / Dienstleistungsmanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.06.2012 23:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung um dualen Studienplatz HILFEEEEE Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.10.2011 14:19