Erste Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zukünftiges Auslandssemster angeben?sprachkenntnis polnisch angeben?
Autor Nachricht
Frischling
Gast

Erste Bewerbung
20.02.2008 19:12
Ich hab vor, mich für ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich Biologie in diesem Sommer zu Bewerben und hab da ein paar Fragen über den Lebenslauf.
Ich hab Cambridge Cerfiticat für Englisch gemacht und DELF Prüfungen (Französisch) bestanden. Letzteres ist schon etwas länger her, aber ich weiß, dass die "Chefin" Wert auf Sprachen legt. Wie soll ich das dann in den Lebenslauf schreiben? Mit Datum? Und sind diese Formulierungen, wie gut ich die Sprachen spreche noch nötig, wenn ich die Noten angebe? (Ich bin nicht sicher ob dann die Schwierigkeitsgrade der Prüfungen bekannt sind)
Nächst Frage: Ich mach erst dieses Jahr mein ABI. soll ich dann schreiben von... bis voraussichtlich 2008: Gymnasium ... ?
Schreib ich meine Leistungskurse als Extra-Punkt, oder mit zur schulischen Ausbildung?
Sollte ich ein Berufspraktikum, dass ich in der neunten Klasse machen musste und das nichts mit Bio zu tun hat auch mit aufschreiben.
Ich bin Jugendsprecher in einem Schützenverein; hat ja eigendlich auch nicht viel mit Bio zu tun. Weglassen? Oder schießen wegen "ruhiger Hand" mit reinnehmen?
Soo, das waren jetzt glaub ich alle Fragen. Freu mich, wenn wenigstens ein paar davon beantwortet werden Smile Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast

Zu: Erste Bewerbung
20.02.2008 19:25
"Schreib ich meine Leistungskurse als Extra-Punkt, oder mit zur schulischen Ausbildung? "

Würde ich nicht mit reinschreiben. Du hast doch sicher ein Zwischenzeugnis was du mitschickst. da steht das doch sicher drin.

"Sollte ich ein Berufspraktikum, dass ich in der neunten Klasse machen musste und das nichts mit Bio zu tun hat auch mit aufschreiben."

Wenn es damit nichts zu tun hat, dann weglassen.

"Ich bin Jugendsprecher in einem Schützenverein; hat ja eigendlich auch nicht viel mit Bio zu tun. Weglassen? Oder schießen wegen "ruhiger Hand" mit reinnehmen?"

Würde ich erwähnen. Hat was mit Engagement und Verantwortung zu tun.

"Und sind diese Formulierungen, wie gut ich die Sprachen spreche noch nötig, wenn ich die Noten angebe?"

Gut Frage. Wenn der Normalo Smile dein Können von dieser Notenskala ableiten kann, dann würde ich nur die Noten angeben.

"soll ich dann schreiben von... bis voraussichtlich 2008:"

Mhmm ... das kannst du machen "voraussichtlicher Abschluss 07/XXXX" oder so

Viel Erfolg
Frischling
Gast

20.02.2008 19:39
Danke, das hat mir schon mal geholfen.
Eine Frage ist mir grad noch gekommen:
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man "Eltern" weglassen sollte, wenn man über 18 ist. Ich würds aber gerne dazuschreiben. Zum einen wohne ich bei denen und bin als Schüler auch noch (finanziell) abhängig von ihnen. Zum anderen hat mein Vater einen landwirtschaftlichen Beruf, der durchaus in die Nähe dessen kommt, was in dem Praktikum so gemacht würde. Also doch schreiben, auf die Gefahr hin, dass ich dann zu unselbstständig wirke[/i]
Ronny
Gast

20.02.2008 20:00
Ich würde die Eltern nur angeben, wenn es Parallelen zu Stelle gibt. Wenn dein Vater in einem ähnlichen Bereich arbeitet, dann kannst du das natürlich angeben Wink
michselber
PostRank 6
PostRank 6

22.02.2008 10:04
dass kannst du gern im anschreiben sagen, mit deinem vater! aber nicht im lebenslauf! ab 18 brauchst du keinen erziehungsberechtigten mehr! ich wohne auch noch bei den eltern, bin auch teilweise noch finanziell abhängig, werde ich auch mit meinem auszug noch sein. trotzdem haben die dann nichts mehr im lebenslauf zu suchen! du bist erwachsen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zukünftiges Auslandssemster angeben?sprachkenntnis polnisch angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen