Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbildung (Mediengestalterin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gruppenleiter für Menschen mit ...Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion
Autor Nachricht
melanso
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2018
Beiträge: 1
Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbildung (Mediengestalterin)
09.09.2018 14:52
Hey Bewertungs-Tipps Community,

zurzeit bin ich auf der Suche nach ein Paar Ausbildungsstellen und bin auf eine perfekte Anzeige gestoßen. Eine Ausbildung zur "Mediengestalterin Digital u. Print - Gestaltung und Technik" in meinem Wohnort. Ich würde diese Stelle so gerne haben, allerdings habe ich in diesem Bereich keine Kenntnisse vorzuweisen. Bin aber total interessiert in diesem Fachbereich und möchte diese Dinge echt gerne lernen. Ich habe im Februar 2019 mein Fachabitur und als Schülerin ist es auch typisch, unerfahren in einigen Bereichen zu sein und zum ersten Mal eine Ausbildung sucht. Dennoch fallen mir keine Ideen ein, wie ich die Arbeitsstelle von mir überzeugen könnte, da ich nunmal keine (Fach-)Kenntnisse vorzuweisen habe. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Setzer
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbildung (Mediengestalterin)
09.09.2018 18:14
Hallo Melanso,

dass Du noch keine Erfahrungen in diesem Bereich hast, ist ein Nachteil aber auch kein Hinderungsgrund, Dich dort zu bewerben. Wenn Du schon alles könntest, bräuchtset Du ja keine Ausbildung machen. Wink

Nichtsdestotrotz musst Du den Arbeitgeber überzeugen. Folgende Eigenschaften oder Fakten können Dir Vorteile bringen:

1. Ein Vorteil ist, dass Du im gleichen Ort wohnst, vielleicht sogar in der Nachbarschaft. Deshalb hast Du keine große Anfahrt und bist ausgeruht, wenn Du morgens in den Betrieb kommst.

2 Bist Du kreativ? Das ist eine Voraussetzung in diesem Beruf. Wenn Du irgendetwas aufweisen kannst (z. B., malen, basteln, Handarbeit), dass das belegt, teile es dem Personaler mit. Wink

3. Begleitest Du ein Ehrenamt/Vereinsarbeit oder verrichtest Du eine soziale Arbeit (unentgeltlich wäre gut aber kein muss). Weise darauf hin.

4. Hast Du Computerkenntnisse? Wenn ja, beschreibe diese (z. B., Word-Kenntnisse, Bildbearbeitungsprogramme für Deine Fotos). Wink

-------------------------

Ich hoffe, meine Anregungen helfen Dir weiter. Wink

Mit lieben Grüßen

Setzer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gruppenleiter für Menschen mit ...Hilfe bei Bewerbung für Mitarbeiter in Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00