Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her (42)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim Bewerbungsschreiben als ...Bewerbung in anderem Job! ...
Autor Nachricht
born
Gast




Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her (42)
27.02.2008 15:50
Bewerbung als?..


Sehr geehrter Herr?..

Durch Ihren Kollegen Herrn ?.. habe ich Ihr Stellengesuch für einen ?.. im Norden der USA erhalten.
Mein bisheriger Werdegang und meine Ausbildung decken sich mit Ihren Anforderungen und seit Jahren schon interesiere ich mich, gemeinsam mit meiner Familie, unseren Lebensmittelpunkt in die USA zu verlegen und dennoch meinem Beruf nachzugehen.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Seit meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann 1982, die ich im Autohaus xxxxx in xxxxerfolgreich absolvierte, bin ich nun in unserer Branche tätig, lediglich eine Unterbrechung, bei der ich für die Firma xxxin xxxxund danach für die Bundeswehr tätig war, löste mich für drei Jahre aus dem Autoteilegeschäft.
Nach meinem Grundwehrdienst dann, war ich bei der Firma xxxxxxx in xxxxxx als Teileverkäufer tätig, die ich dann nach drei Jahren verlies, da hier keine Perspektiven gab mich weiterzuentwickeln.
Bis 1991 dann war ich als Leiter des Wareneingangs und verantwortlicher für die Zollformalitäten bei der Firma xxxx in xxxx tätig. Aufgrund der unklaren Situation bei xxxxx damals, verließ ich das Unternehmen und trat bei der Firma xxxxxxx in xxxxxx als Verkäufer ein.
Mein Weg bei xxxxxxxbegann in der telefonischen Auftragsannahme und im Thekenverkauf.
xxxxx dann wurde ich als xxxxxxx eingesetzt. Meine Aufgabe bestand unter anderem darin, aktiv an der Programmierung eines Teilesuchsystems und einer Werkstattfakturierungssoftware mitzuwirken. Bis 2001 dann war ich mit sechs Kollegen am Vertrieb dieser Software beauftragt. Hier wurden Kunden und Mitarbeiter von xxxxx im kleinen und großen Rahmen in diesen Werkstattmodulen geschult und mit den damals neuen Medien vertraut gemacht.
Mein Reisegebiet war von Oberbayern über gesamt Baden- Württemberg, Saarland, Baden und Hessen, bis zurück nach xxxxx.
In dieser Zeit war ich maßgeblich auch an den übernahmen verschiedener Verkaufshäuser in die xxxxxx Organisation beteiligt.
Seit dem Jahr xxxx bin ich als Verkaufshausleiter in unserer Niederlassung in xxxxbetraut.
Außer der Realisierung von Zielen habe ich hier siebenunddreißig Mitarbeiter und drei Verkaufsberater zu führen. Durch intensive Betrachtung aller Faktoren im Haus, der Kunden und den Mitarbeiterpotenzialen wurden bisher alle Ziele erreicht und teils sogar weit über Plan realisiert werden.
Ergebnisberichte, Betriebswirtschaftliche Faktoren, Zielplanung und Mitarbeiterführung sind mir ebenso vertraut wie die Neuaquise von Kunden und das erfolgreiche Verkaufs- und Kundenbindungsgespräch.
Fleiß und Ehrgeiz zähle ich zu meinen Stärken.
Das Unternehmen xxxbewerbungsfirmaxxxbegleitet mich nun seit meiner Ausbildung und ist mir mit seiner gesamten Produktpalette bestens geläufig.
Die Möglichkeit für xxxbewerbungsfirmaxxx in den USA zu Arbeiten und hier neue Geschäftsfelder zu öffnen, deckt sich mit meinem langjährigen Ziel, den Lebensmittelpunkt, gemeinsam mit meiner Familie in die USA zu verlagern.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her (42)
27.02.2008 16:13
zu viel! das soll hier kein ausführlicher lebenslauf sein, sondern eine zusammenfassende argumentation deiner eignung! also es geht um kenntnisse und fähigkeiten sowie erfahrungen die du für diese stelle gesammelt hast!! fang nochmal von vorne an... der inhalt ist in dieser Form total wertlos! Wozu gibt es denn den Lebenslauf?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim Bewerbungsschreiben als ...Bewerbung in anderem Job! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40