Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her ...Ist das Bewerbungsschreiben ok??
Autor Nachricht
Lulu
Gast




Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??
27.02.2008 12:27
Hi,

in meinem jetzigen Job fühle ich mich unterfordert und möchte mich deswegen auf eine neue Stelle bewerben. Bei den Formulierungen bin ich mir aber total unsicher... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

LG




Max Muster
Musterstr
Musterstadt


Universitätsverwaltung
Musterstr
Musterstadt




Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
Kenn-Nr. XYZ


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf ihrer Homepage gelesen und möchte mich nun auf die Stelle als Verwaltungsmitarbeiterin im Institut XY bewerben.

Meine Ausbildung zur Fachangestellen für Medien und Informationsdienste (Fachbereich Inf. u. Dok.) habe ich im Juni 2007 mit der Note ?Sehr gut? abgeschlossen. Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung als Projektmitarbeiterin bei XY tätig. Nun suche ich eine neue berufliche Herausforderung.

Während meiner Arbeit im Medienarchiv XY konnte ich zahlreiche Erfahrung in der Verwaltung und Katalogisierung diverser Medien, wie
z. B. Büchern und Tonträgern sammeln. Der Umgang mit der EDV, verschiedenen Datenbanksystemen sowie den gängigen MS-Office Programmen sind für mich genauso selbstverständlich wie die Einarbeitung in neue EDV-Programme.

Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Ein Eintritt wäre frühestens am 1. April möglich.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen natürlich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XY

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast




Zu: Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??
27.02.2008 13:54

Zitat:

Während meiner Arbeit im Medienarchiv XY konnte ich zahlreiche Erfahrung in der Verwaltung und Katalogisierung diverser Medien, wie
z. B. Büchern und Tonträgern sammeln.



Hier ist ein kleiner Kommafehler
Richtig ist: ... Katalogisierung diverser Medien, wie z. B. Büchern und Tonträgern, sammeln.

Genauso wie hier:

Zitat:

Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten.



Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf, mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Zitat:

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen natürlich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Das würde ich abändern. Klingt so als würdest du nur bei "weiteren Fragen" zu einem Gespräch bereits sein Shocked

Ansonsten finde ich dein Bewerbungsschreiben inhaltlich sehr gut Very Happy
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??
27.02.2008 15:58
Hallo Lulu,

Zitat:

Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
Kenn-Nr. XYZ

Ist der Betreff fett geschrieben?

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Steht auf der Homepage kein Ansprechpartner? Sieht immer besser aus.

Zitat:

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen natürlich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Fragen sollten nicht entstehen Wink
vielleicht so: Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ansonsten find ich das Anschreiben auch gut.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??
27.02.2008 16:24
Hi,

also erstmal danke für die Korrekturen und Tipps!

Konkreter Ansprechpartner ist leider nicht genannt, daher bleibt nur diese "Damen und Herren" Floskel..gefällt mir auch nicht sonderlich, ist aber die einzige Möglichkeit.

Der Abschlussatz gefällt mir auch nicht sonderlich, allerdings wollt ich nicht wieder "freuen" schreiben.

Zitat:

Zitat:

Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf, mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten"



Der Betreff ist in der Bewerbun fett geschrieben. Ist das richtig oder falsch??

Grüße
[/quote]
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge??
27.02.2008 17:24
Der Betreff wird fett geschrieben.

Zitat:

Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf, mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

2x mich. Ist mir vorhin nicht aufgefallen.

Zitat:

Ich verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, bin zuverlässig und freue mich darauf, mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Vielleicht so: Ich bin zuverlässig, verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Viel Glück bei der Bewerbung. Very Happy

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her ...Ist das Bewerbungsschreiben ok??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39