Hilfe beim Bewerbungsschreiben als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Aushielfskraft bitte einmal ...Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her ...
Autor Nachricht
straucherl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 2
Hilfe beim Bewerbungsschreiben als Industriekaufmann
27.02.2008 14:17
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren ggf. bestimmte Person

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatzes habe ich Ihre Anzeige im Internet/Zeitung entdeckt, auf diese ich mich hiermit bewerben möchte.
Ich strebe die Ausbildung als Industriekaufmann an, da ich schon immer am liebsten mit Zahlen umgehe, das hat sich schon in der Grundschule abgezeichnet, seitdem ist Mathematik mein absolutes Lieblingsfach und ich verfüge über kopfrechnerisches Talent. Außerdem gefällt mir der Umgang mit dem Computer, diesen konnte ich durch meine letzte Schule intensivieren und habe dort den Umgang mit Datenbanken und Tabellenkalkulationen kennen gelernt. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und mag den Kontakt zum Kunden. Weiterhin verfüge ich über hohe Leistungsmotivation und zeige großes Engagement sowohl bei der selbständigen als auch bei der teamorientierten Arbeit. Ich bin überzeugt das ich für die Ausbildung genau der richtige Kandidat bin, da diese meine Stärken hervorbringt.

Mir scheint das Aufgabenfeld eines Industriekaufmanns sehr interessant und abwechselungsreich zusein.

Es würde mich deshalb sehr freuen eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu beginnen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen :
- abschlusszeugnis
- lichtbild
- cisco zertifikat

p.s
ich weiss nicht wie ich den wirtschaftlichen Aspekt anführen soll, da ich bis jetzt nur 2 jahre wirtschaftslehre am Berufskolleg hatte , was mir natürlich gefallen hat aber ich weiss nicht wie ich das schreiben soll..

Außerdem bin ich mir unsicher, ob es " Mit freundlichen Grüßen " oder " Mit freundlichem Gruß" heisst

Bitte um HILFE

Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Hilfe beim Bewerbungsschreiben als Industriekaufmann
27.02.2008 14:45
zu oberflächlich und umgangssprachlich ausgedrückt!
Ausbildungsplatz zur Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren ggf. bestimmte Person

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatzes habe ich Ihre Anzeige im Internet/Zeitung entdeckt, auf diese ich mich hiermit bewerben möchte. zu allgemein, RAUS!)

da ich schon immer gern und gut mit Zahlen arbeite, Mathematik mein Lieblingsfach und ich verfüge über kopfrechnerisches Talent. Außerdem gefällt mir der Umgang mit dem Computer, diesen konnte ich durch meine letzte Schule intensivieren und habe dort den Umgang mit Datenbanken und Tabellenkalkulationen kennen gelernt. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und mag den Kontakt zum Kunden. Weiterhin verfüge ich über hohe Leistungsmotivation und zeige großes Engagement sowohl bei der selbständigen als auch bei der teamorientierten Arbeit. (warum, beweise!?) Ich bin überzeugt das ich für die Ausbildung genau der richtige Kandidat bin, da diese meine Stärken hervorbringt.

Mir scheint das Aufgabenfeld eines Industriekaufmanns sehr interessant und abwechselungsreich zusein. Es würde mich deshalb sehr freuen eine Ausbildung in Ihrem Betrieb (warum?) zu beginnen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen (egal, ob Ein- oder Mehrzahl!)

Anlagen
Lebenslauf!?
Abschlusszeugnis
Lichtbild
Cisco zertifikat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
straucherl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 2
Zu: Hilfe beim Bewerbungsschreiben als Industriekaufmann
27.02.2008 14:54
alles kla danke Smile
zum lebenslauf, klar der ist drin nur vergessen drunter zuschreiben^^
dann werde ich mich mal dransetzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Aushielfskraft bitte einmal ...Könnt Ihr das mal gegenlesen? Ist schon ewig her ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21