Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
könnt ihr mir sagen, ob ich das so lassen kann...Verkäuferin in verschiedenen Bereichen
Autor Nachricht
Steffi77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 4
Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 01:06
Hallo!
Was meint ihr, kann ich das so losschicken oder lieber noch abändern. Der letzte Teil mit der Gehaltvorstellung gefällt mir noch nicht!

Kann mir jemand helfen?


Sehr geehrte Frau ...,

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Durch den Tipp einer Bekannten fand ich auf der Homepage der ... die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin / Assistentin. Da mir das genannte Aufgabengebiet bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Der Aufgabenschwerpunkt meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin lag in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich unterstützte ich sowohl meinen Chef als auch meine Kollegen tatkräftig. Ich war unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen sowie die Gästebetreuung zuständig.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau und im weiteren Verlauf meines bisherigen Berufslebens eignete ich mir durch Weiterbildungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen an.

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft.

Das Gehalt sollte sowohl meinem zukünftigen Aufgabenbereich entsprechen, aber auch in die Gehaltsstruktur der Thüringer Tourismus GmbH passen. Daher liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen ?? 000,- und ?? 000,- brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 09:13
Hallo Steffi!

Zitat:

bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.



Ohne "hiermit" klingt besser.

... und das war's auch schon Smile Anlagen nicht vergessen (das Wort reicht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 4
Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 10:47
Dankeschön.

Den Absatz mit der Gehaltsvorstellung ist auch so ok?? Kann ich das so schreiben??

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stutzi
Gast




Zu: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 10:59
halli hallo...

also der absatz mit den gehaltsvorstellungen ist so total ok.
allerdings finde ich den satz nicht ganz so gut

Zitat:

Durch den Tipp einer Bekannten fand ich auf der Homepage der ... die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin / Assistentin




Besser:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der xxx gelesen und möchte mich bei Ihnen als xxxxx bewerben.


Ansonsten alles i.o. aus meiner sicht.

lg stutzi
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 11:20
Wie wär's mit:

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Daher habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot auf der Homepage xxx gelesen. Da mir das genannte Aufgabengebiet bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Höchstens noch eine andere Formulierung für ... Daher ... Da ... finden.

Die Formulierung der Gehaltsvorstellung ist übrigens okay.
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Re: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 11:20
Steffi77 hat Folgendes geschrieben:

Stelle als Sekretärin / Assistentin

Sehr geehrte Frau ...,

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Durch den Tipp einer Bekannten fand ich auf der Website der ... Ihre ausgeschriebene Stelle. Da mir das genannte Aufgabengebiet bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Der Aufgabenschwerpunkt meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin lag in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich unterstützte ich sowohl meinen Chef als auch meine Kollegen tatkräftig. Ich war unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen sowie die Gästebetreuung zuständig.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau und im weiteren Verlauf meines bisherigen Berufslebens eignete ich mir durch Weiterbildungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen an.

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft.

Das Gehalt sollte sowohl meinem zukünftigen Aufgabenbereich entsprechen sowie in die Gehaltsstruktur der Thüringer Tourismus GmbH passen. Daher liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen ?? 000,- und ?? 000,- brutto im Jahr. (sehr gelungen!)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 11:57
Erst mal Danke an alle.

Habe jetzt noch ein bisschen abgeändert. Was sagt ihr dazu??


nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Aus diesem Grund habe ich mit großem Interesse das Stellenangebot auf Ihrer Website gelesen. Da mir das genannte Aufgabengebiet bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich um die Stelle als Sekretärin / Assistentin.

Der Aufgabenschwerpunkt meiner Sekretariatsarbeit lag in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich unterstützte ich sowohl meinen Chef als auch meine Kollegen tatkräftig. Ich war unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen sowie die Gästebetreuung zuständig.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau und im weiteren Verlauf meines bisherigen Berufslebens eignete ich mir durch Weiterbildungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen an.

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft.

Das Gehalt sollte sowohl meinem zukünftigen Aufgabenbereich entsprechen sowie in die Gehaltsstruktur der xxx passen. Daher liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen xx 000,- und xx 000,- brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Sekretärin GF! Verbesserungsvorschläge??
05.03.2008 12:15
Schick! Viel Erfolg bei der Bewerbung Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
könnt ihr mir sagen, ob ich das so lassen kann...Verkäuferin in verschiedenen Bereichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe ( Verbesserung... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.04.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Entwicklungsingenieur-V... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.01.2017 13:54