Verbesserungsvorschläge bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei ...verweis auf Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
jasmin989
Gast




Verbesserungsvorschläge bitte
04.01.2023 23:24
Hallo Ihr, hoffe ihr etwas Hilfe zu erhalten.

Ich bin seit 2019 in einer Firma tätig mit kurzer Unterbrechung, erst Teilzeit jetzt nur noch Minijob. Mich erfüllt dieser Job nicht ausreichend, Geld reicht auch nicht und habe da eine Stelle als Verkäufer gefunden in einem Tierhandel in meiner Stadt, in dem die Mitarbeiter super nett sind und ich gerne meine Einkäufe erledige.. für meine haarigen Begleiter.. Perfekt eigentlich! Very Happy .. der Verkauf interessiert mich sehr und ich liebe Tiere und mir ist das Wohl sehr wichtig! (Habe mal für ein paar Wochen im Kuhstall gearbeitet, bin mit verschiedensten Tieren aufgewachsen und habe auch selbst zwei Stubentiger)
Eine Ausbildung habe ich leider nie abgeschlossen und auch die 10. Klasse aus persönlichen Gründen mehrmals nicht geschafft, D.h mir steht momentan nur ein eher schlechter Hauptschulabschluss zur Verfügung. Erstmal so viel dazu. Ich möchte die Chance dennoch nutzen und habe da mal eine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle vorbereitet. Es wird nur Anschreiben und Lebenslauf verlangt, daher möchte ich auch ohne Kenntnisse überzeugen. Fertig ist Sie noch nicht und auch noch ziemlich ausbaufähig finde ich. Ich hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge, richtige/bessere Wortwahl ect.

Ich danke schon mal in Voraus!! Laughing

Hier einmal die Bewerbung:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäufer (Teilzeit)

Sehr geehrte Frau Xxxxxx,

auf der Website [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen, in der Sie eine Verkaufkraft für Ihr Geschäft in xxxxxx suchen. Dies hat in mir großes Interesse geweckt und daher möchte ich mich hiermit bewerben.

Aktuell bin ich bei der Firma xxxxxxx als Zusteller für personalisierte Sendungen und Zeitungen tätig. Allerdings habe ich bemerkt, dass diese Tätigkeit meine beruflichen Interessen nicht ausreichend deckt, sodass ich mich beruflich weiterentwickeln möchte.
Erfahrungen im Bereich des Verkaufes habe ich nicht, jedoch stehe ich neuen Anforderungen stets offen gegenüber.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, meiner hohen Lernbereitschaft und Leidenschaft zum Tier kann ich mir fehlende Kenntnisse schnell und gezielt aneignen.
Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Auch am Kundenkontakt habe ich große Freude.


Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Jasmin Xxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstuft.Rz
Gast




Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit
10.01.2023 12:35
Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit
Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite … vom 10.01.2023

Sehr geehrte Frau Xxxxxx,

[Interessante Einleitung erstellen, ohne Nennung der Stellenanzeige. Warum die Stelle? Warum das Unternehmen? Erläuterungen hier: Einleitung Bewerbungsschreiben]

Aktuell bin ich als Zusteller für personalisierte Sendungen und Zeitungen tätig. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich diese Tätigkeit nicht mit meinen beruflichen Interessen deckt, da ich mich gern beruflich weiterentwickeln möchte. Dazu stehe ich neuen Anforderungen offen gegenüber.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, meiner hohen Lernbereitschaft und Leidenschaft zum Tier kann ich mir neue Kenntnisse schnell und gezielt aneignen. Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Auch am Kundenkontakt habe ich große Freude.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin Xxxxxxx

Mir fehlen bei dieser Bewerbung konkrete Aspekte. Warum sehen Sie denn Ihre berufliche Herausforderung in dieser Stelle als Verkäufer? Warum haben Sie sich für diese Filiale entschieden? Zudem interessiert mich, was Sie neben fehlenden Kenntnissen als Argumente für die Einstellung mitbringen. Aktuell senden Sie noch keine wirklichen Argumente. Warum soll sich das Unternehmen denn für Sie entscheiden? Nur wegen der aktuell noch recht oberflächlichen Motivation finde ich zu wenig. Es ist doch auch noch einiges an Platz in der Bewerbung verfügbar. Also nutzen Sie das bitte auch.

Hier auch eine Musterbewerbung, wo Sie sich die einen oder andere Anregung holen können: Bewerbung als Verkäuferin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei ...verweis auf Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26
Keine neuen Beiträge Bitte um Arbeitszeugnisbewertung Donald_The_Duck Zeugnisse 24.07.2020 21:32