Telefonisches Stellenangebot

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!3-teilige Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
flocke81
Gast




Telefonisches Stellenangebot
30.03.2008 12:01
Hallo Leute,

eine Frage habe ich da noch. Habe das Stellenangebot telefonisch bekommen. Wie fange ich da mit dem ersten Satz an? Das Stellenangebot habe ich von einer Arbeitsvermittlerin bekommen. Kann ich den Satz so anfangen:


wie telefonisch mit meiner Arbeitsvermittlern Frau.... besprochen, suchen Sie eine Auszubildende als Pharmazeutisch...


Freue mich auf jeden Verbesserungsvorschlag von euch!!

Gruß
Carola

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Telefonisches Stellenangebot
30.03.2008 12:21
Hallo flocke81!

Ich nehme an, die Bewerbung bekommt dann auch die Arbeitsvermittlerin, oder?

Dann hier 2 Beispiele Smile

Beispiel 1
Sehr geehrte Frau Arbeitsvermittlerin,

vielen Dank für das informative Telefonat. Das Gespräch hat mein Interesse bestäkt, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als XY zu bewerben.

Beispiel 2
Sehr geehrte Frau Arbeitsvermittlerin,

mit diesem Schreiben möchte ich an unser informatives Telefonat vom XY anknüpfen und mich bei Ihnen als XY bewerben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flocke81
Gast




Antwort auf meine Frage
30.03.2008 15:37
Hallo Rudi,

ja die bekommt die Arbeitsvermittlerin. In der Bewerbung soll ich mich aber auf die Apotheke beziehen. Ich hatte bis jetzt kein telefonisches Stellenangebot bekommen, daher wusste ich jetzt gar nicht wie man jetzt die Einleitung schreibt Sad

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
flocke
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Telefonisches Stellenangebot
30.03.2008 17:49
Okay, das erklärt jetzt dein anderes Posting Smile

Du bewirbst dich ja nicht bei der Arbeitsvermittlerin, sie wird das sicher nur weiterleiten. Daher würde ich auf die Frau gar keinen Bezug nehmen.
Wenn du dich bei der Apotheke bewirbst würde ich einen Satz in Form von:
"Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXX,

auf Empfehlung von Frau xxxxx, bewerbe ich mich bei Ihnen auf den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur........."

oder

"von Frau xxxxxx habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 eine Auszubildende zur..... suchen. Gerne möchte ich mich auf diese Stelle bei Ihnen bewerben."

oder

"von Frau xxxxx habe ich erfahren, dass Sie zumzur ........ ausbilden und möchte mich hiermit bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz...."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flocke81
Gast




Zu: Telefonisches Stellenangebot
30.03.2008 19:26
Hallo planlos81,

upps, habe ich das falsche Posting erwischt Rolling Eyes Very Happy
Marry90
Gast




Zu: Telefonisches Stellenangebot
11.11.2008 22:28
Ein Vorschlag:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXX,

durch Frau X habe ich von der Möglichkeit erfahren, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zur ... zu absolvieren. Da ich mich sehr für X und Y interessiere, bewerbe ich mich ...


Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht hilfts noch jemanden Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!3-teilige Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionshelfer ohne Stellenangebot Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.12.2013 12:50
Keine neuen Beiträge Stellenangebot Elektrotechnik Gast Stellenangebote & Jobs 06.08.2012 14:05
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung ohne Stellenangebot Gast Initiativbewerbung 15.04.2010 09:31
Keine neuen Beiträge Unklares Stellenangebot Gast Sonstiges 03.08.2009 14:00