-------

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FachinformatikerBewerbungsanschreiben so in Ordnung
Autor Nachricht
LadyIvo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 1
-------
31.03.2008 19:07
---

Zuletzt bearbeitet von LadyIvo am 03.11.2010 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: -------
01.04.2008 14:10
> meine Organisation

Schreibe besser: Organisationstalent


>Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen machen, da Ihr Hotel sehr umfangreiche Angebote anbietet und sie so sicher viel Abwechslung bietet.

???
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: -------
01.04.2008 14:58
Hallo Lady LadyIvo und willkommen im Forum!

Zitat:

den Beruf der Hotelfachfrau finde ich sehr interessant, da er viele Eigenschaften verlangt, die ich erfülle und die mir Spaß machen.



Auf jeden Fall einen besseren Einleitungssatz finden. Der derzeitige ist leider gar nichts ... Und den Einleitungssatz vom Rest durch eine Leerzeile trennen.

Zitat:

Zurzeit überbrücke ich die Zeit auf der BBS in Jever.

Nachdem ich meinen erweiterten Realschulabschluss letztes Jahr auf der Berufsfachschule in Jever abgeschlossen habe, besuche ich zurzeit die 11. Klasse des Fachgymnasiums der BBS in Jever. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Biologie und Spanisch.



Also das passt hier überhaupt nicht hin. Beschränke dich auf Dinge, die für die angestrebte Ausbildung wichtig sind. Z.B. Sprachkenntnisse. Da interessiert es keinen, dass dein Lieblingsfach Biologie ist Wink

Was in deinem Anschreiben fehlt ist der rote Faden. Alles wirkt sehr unruhig und durcheinander.

Und:
Es bringt nichts alle möglichen Fähigkeiten aufzuzählen und dann zu sagen "Ich kann das!" Du musst die Fähigkeiten an konkreten Beispielen beweisen!

Ach ja ...

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau in Ihrem Hotel xxxxxxxxxxx. Durch ein Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit wurde ich auf Ihre Annonce aufmerksam.



Dort gehört ein richtiger Betreff hin!
Bsp.:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau

Das Hotel nur angeben, wenn es sich um eine Hotelgruppe handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FachinformatikerBewerbungsanschreiben so in Ordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen