Bewerbung Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??-------
Autor Nachricht
Nesbes
Gast




Bewerbung Fachinformatiker
31.03.2008 14:08
Hallo, ich bitte um Verbesserungsvorschläge

MfG Very Happy















xxxxxxxx, den xx.xx.xxxx


Firma Vorname Nachname
Personalabteilung Straße
Straße Tel.: xxxx
2xxxx Ort PLZ ORT


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration


Sehr geehrter Herr xxxxx,

auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration besetzen möchten. Da ich mich beruflich neu orientieren und mein Hobby zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Ich stelle gerne PCs zusammen und richte diese dann ein. Dies tue ich nicht nur für mich, sondern in diesem Bereich bin ich auch der Ansprechpartner für Freunde und Bekannte, für die ich als PC Experte gelte.

Ich habe grundlegende Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software, die ich mir selbst angeeignet habe. Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, wie MS Word, MS Excel und MS Powerpoint, ist mir ebenso vertraut wie der Umgang mit Routern und anderen PC Komponenten.

Während meiner ersten Ausbildung und meiner 1 jährigen Berufspraxis habe ich bereits intensive Erfahrungen mit Teamorientierter Arbeit und teaminterner Kommunikation sammeln können. Auch bin ich sehr flexibel was mein damaliger Arbeitgeber wusste und mich somit in mehreren Bereichen eingesetzt hatte.

Weiterhin zähle ich Engagement und Eigeninitiative zu meinen Eigenschaften.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


Unterschrift



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
Gesellenbriefkopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

öllö
Gast




nein
31.03.2008 15:31
naja bis auf einen fehler ganz ok!
du musst konkreter beschreiben warum du an den beruf als fischer interessiert bist

gruß öllö
Nesbes
Gast




Zu: Bewerbung Fachinformatiker
31.03.2008 15:48
Fischer?

Hast du/habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Fachinformatiker
31.03.2008 17:00
Im Großen und Ganzen finde ich dein Anschreiben ganz gut.

ABER!

1. Zunächst einmal "ihr", "ihren" usw. immer groß schreiben.

2. Der folgende Absatz hat mich etwas verwirrt:

Zitat:

Während meiner ersten Ausbildung und meiner 1 jährigen Berufspraxis habe ich bereits intensive Erfahrungen mit Teamorientierter Arbeit und teaminterner Kommunikation sammeln können. Auch bin ich sehr flexibel was mein damaliger Arbeitgeber wusste und mich somit in mehreren Bereichen eingesetzt hatte.



Jetzt würde ich mich als Personaler fragen:
1. Der Bewerber hat schon eine Ausbildung? Was denn? *in den Lebenslauf guck*
2. Warum will er denn jetzt wechseln?

Also wenn du das schreibst, dann musst du auch kurz sagen, warum du denn eigentlich eine neue Ausbildung machen willst!

Gruß
Ingolf
Nesbes
Gast




Zu: Bewerbung Fachinformatiker
31.03.2008 17:33
Hallo, im ersten satz steht doch das ich mich beruflich neu orientieren und mein hobby zum beruf machen möchte reicht das nicht aus? Wie könnte ich denn schreiben das ich bereits eine ausbildung (als kfz-mechaniker) habe.....
ich weiss nicht wo ich das am besten unterbringen könnte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??-------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25