Bewerbungsanschreiben so in Ordnung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
-------Praktikumsplatz als Bankkauffrau
Autor Nachricht
Purzel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben so in Ordnung
31.03.2008 18:30
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich habe seit 13 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und tuh mich sehr schwer dabei..... Crying or Very sad

hiermal ein Versuch von mir

Sehr geehrter Herr Labuch,

seit 12 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiterin in der xxxxxxxxxxxx. Während dieser Zeit war ich vier Jahre lang mit den verschiedensten Aufgaben im Einkauf betraut. Nähere Angaben zu dieser Tätigkeit und meinen Einkaufserfahrungen bei meinen früheren Arbeitgebern entnehmen Sie bitte den beigefügten Zeugnissen.

Aufgrund der bevorstehenden Schließung meines Standorts suche ich einen neuen Wirkungskreis. Das von Ihnen angegebene Aufgabengebiet deckt sich mit meinen Interessen. Ich bin es gewohnt, eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten. Außerdem würde ich gerne meine Flexibilität und Teamfähigkeit in Ihr Unternehmen einbringen. Es ist mir auch wichtig, einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem Unternehmen wie dem Ihren zu erhalten.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Ich könnte die Arbeit bei Ihnen unter Berücksichtigung der für mich geltenden Kündigungsfrist (6 Wochen zum Quartalsende) aufnehmen. Ein früherer Eintrittstermin wäre nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten sicherlich möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxxxxx p. a.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen und stehe Ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben so in Ordnung
31.03.2008 19:03
Hallo Purzel!

Anbei ein paar Anmerkungen von mir!

Zitat:

Nähere Angaben zu dieser Tätigkeit und meinen Einkaufserfahrungen bei meinen früheren Arbeitgebern entnehmen Sie bitte den beigefügten Zeugnissen.



Das unbedingt weglassen! Das wissen die Personalverantwortlichen schon Wink Beschreibe wichtige Schwerpunkte lieber im Anschreiben!

Zitat:

Ein früherer Eintrittstermin wäre nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten sicherlich möglich.


Das "sicherlich" besser weglassen. Klingt besser!

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!!!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybille
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben so in Ordnung
01.04.2008 20:09

Zitat:

Während dieser Zeit war ich vier Jahre lang mit den verschiedensten Aufgaben im Einkauf betraut.


Welche Aufgaben haben Sie denn bearbeitet? Wo lagen die Schwerpunkte? Einen bloßen Verweis auf Zeugnisse würde ich nicht geben ...

Zitat:


Es ist mir auch wichtig, einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem Unternehmen wie dem Ihren zu erhalten.


Das ist zwar richtig, würde ich aber nicht in's Anschreiben schreiben. Dann eher im Vorstellungsgespräch anbringen.

lg
Sybille
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
-------Praktikumsplatz als Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37
Keine neuen Beiträge Lebenslauf so in Ordnung? steve Lebenslauf 17.09.2015 21:23