Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum Controllingbewerbung speditionskauffrau
Autor Nachricht
PrincessC
Gast




Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*
04.04.2008 03:29
Hi,
folgendes Anschreiben gehört zu einer Bewerbung auf eine sehr umfangreich ausgeschriebene Stelle. Ich wüsste keinen Punkt, den ich noch kürzen könnte, weil alles auf das Anforderungsprofil eingeht. Irgendwelche Tipps? Wäre supi! *g* (Aus Platzgründen nur der richtige Text)



Sehr geehrter Herr XXX,

da ich mich beruflich verändern möchte, habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung in der Online-Datenbank der Arbeitsagentur gelesen.

Seit Oktober 2004 arbeite ich in ungekündigter Stellung auf einer pädiatrischen Säuglings- und Kleinkinder-Station. Hier habe ich regulär mit Patienten im Alter von 0 - 2 Jahren zu tun, gele-gentlich sind auch Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren bei uns stationär.
Abgesehen von der Behandlung von Infekten gehören auch Diagnostik von Entwicklungsverzögerungen und Beobachtung von Eltern-Kind-Interaktion aus schwierigem sozialen Hintergrund zum Alltag auf unserer Station.
Dadurch konnte ich viel Erfahrung sammeln, was die Einschätzung von physischer, psychischer sowie sozialer Entwicklung im Kleinkindalter betrifft.

In den letzten 13 Monaten habe ich an einer berufsbegleitenden Weiterbildung zur klinischen Prozess- und Casemanagerin teilgenommen, welche ich Anfang März erfolgreich abschließen konnte. Im Laufe des Kurses wurde mir mehr und mehr bewusst, dass Betreuung und Beratung von Familien in schwierigen Situationen ein Aspekt ist, der im Klinikalltag nicht ausreichend abgedeckt werden kann, für meine persönliche berufliche Weiterentwicklung jedoch ein Schwerpunkt sein soll.

Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendleiterin in verschiedenen christlichen Kirchen und Vereinen habe ich viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters und sozialen Hintergrunds gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem stets Organisation, Entwicklung von neuen Projekten sowie Leitung einer Jugendgruppe.

Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sensibler Umgang mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen unter Berücksichtigung ihres kulturellen Hintergrundes sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PrincessC
Gast




Nachtrag von mir selbst
04.04.2008 03:36
Frage noch dazu: Wie sieht das eigentlich mit Layout aus? Arial 11 pt? (oder anders gefragt, kann ich statt kürzen auch einfach das Seitenlayout verändern in Sachen Ränder und Schrift?)
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*
04.04.2008 12:59
Ich würde den Anschreibentext so lassen. Habe dein Ansschreiben auch mal in Word reinkopiert und bei Schriftgröße 11 für Arial passt das auch gut rein. Notfalls müsstest du bisschen mit den Adressdaten experimientieren.

Und die Anlagen natürlich nicht einzeln aufführen, sondern fett "Anlagen" schreiben. Weniger als Schriftgröße 11 würde ich allerdings nicht empfehlen.

Zu deiner Frage, ob du das Layout ändern kannst:
"Beim Anschreiben sind die Grundlagen der DIN 5008 einzuhalten."

Wenn's dick auf dick kommt, würde ich den Satz "Abgesehen von der Behandlung von Infekten gehören auch Diagnostik von Entwicklungsverzögerungen und Beobachtung von Eltern-Kind-Interaktion aus schwierigem sozialen Hintergrund zum Alltag auf unserer Station." weglassen und in den Lebenslauf verschieben.

Viele Grüsse
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum Controllingbewerbung speditionskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01