Bewerbung Praktikum Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*
Autor Nachricht
julian
Gast




Bewerbung Praktikum Controlling
03.04.2008 11:36
hi, ich möchte mich für ein Pflichtpraktikum bei einer der Bayerischen Landesbank bewerben. Findet ihr das Anschreiben so ok? Was sollte ich am besten ändern/weglassen/ dazuschreiben?

ich bin für jede kritik dankbar!


Sehr geehrte Frau ...,

als Student der Universität Augsburg für Mathematik, bewerbe ich mich hiermit für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen für den Bereich Controlling oder Wertpapierhandel. Dieses soll mir ermöglichen, praktische Erfahrungen zu sammeln und einen Eindruck vom Berufsalltag in einer Bank zu bekommen und zwischen Mitte August und Mitte Oktober ca. acht Wochen andauern.

Hierbei interessiert mich insbesondere der Bereich Controlling, da ich dort meine mathematischen Fähigkeiten einbringen könnte, sowie der Bereich Wertpapierhandel.

Es wäre schön dieses in Ihrem angesehenen Unternehmen zu tätigen, da dieses mir aufgrund seiner Bedeutung für Bayern und einem sehr motivierenden Auftritt bei der Abiturmesse ?Sprungbrett Abi? in München 2005 imponiert hat.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und interessiert bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten. Eine detaillierte Ansicht meiner Fähigkeiten und Kenntnissen, die ich mir während meiner ersten eineinhalb Studienjahre aneignen konnte und nun gerne in einer praxisbezogenen Tätigkeit unter Beweis stellen möchte, erhalten Sie im beigefügten Lebenslauf.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

...


Anlagen
Lebenslauf
Nachweise der Zeugnisse und Scheine

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silke
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Controlling
03.04.2008 12:23
Hallo Julian!

Anbei kommen ein paar Verbesserungsvorschläge Smile

Sehr geehrte Frau ...,

als Student der Universität Augsburg für Mathematik, bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum in Ihrem Unternehmen für den Bereich Controlling oder Wertpapierhandel. Dieses soll mir ermöglichen, praktische Erfahrungen zu sammeln und einen Eindruck vom Berufsalltag in einer Bank zu bekommen. Geplant ist das Praktikum für eine Dauer von ca. 8 Wochen, zwischen Mitte August und Mitte Oktober.

Ich interessiere mich insbesondere für den Bereich Controlling, da ich dort meine mathematischen Fähigkeiten einbringen kann, sowie der Bereich Wertpapierhandel.

Ich würde mich freuen, mein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, da dieses mir aufgrund seiner Bedeutung für Bayern und einem sehr motivierenden Auftritt bei der Abiturmesse ?Sprungbrett Abi? in München 2005 imponiert hat.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig, engagiert und interessiert bin. In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich aufgrund meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher ein. Eine detaillierte Ansicht meiner Fähigkeiten und Kenntnissen, die ich mir während meiner ersten eineinhalb Studienjahre aneignen konnte und nun gerne in einer praxisbezogenen Tätigkeit unter Beweis stellen möchte, erhalten Sie im beigefügten Lebenslauf. (Einen Verweis auf den Lebenslauf sollte man im Anschreiben nicht bringen! Daher entweder weglassen oder noch ein paar Qualifikationen anführen.)

Gerne möchte ich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung Praktikum Controlling
03.04.2008 12:32

Zitat:

da ich dort meine mathematischen Fähigkeiten einbringen kann, sowie der Bereich Wertpapierhandel.



Also das "sowie der Bereich Wertpapierhandel." passt da leider gar nicht hin. Lieber weglassen ...
julian
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Controlling
03.04.2008 15:59
Viel Dank schon mal für die schnelle Hilfe!

Das mit dem "Wertpapierhandel" habe ich eigentlich nur dazu geschrieben, weil es eine Initiativbewerbung ist und ich mir gedacht habe, dass ich vielleicht mehr Chancen habe, wenn ich mehr Bereiche angebe.
PrincessC
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Controlling
04.04.2008 03:33
hm... wenn ichs so lese, fällt mir auf, dass du in zwei kurz aufeinanderfolgenden Sätzen die Bereiche aufzählst für die du dich bewirbst...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30