Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Telefonat in Bewerbung erwähnen?Wie formuliert man das richtig?
Autor Nachricht
cherry70
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig
Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
06.04.2008 15:43
Hallo allerseits...

Ich bin in einer Möbelmontagefirma als kaufmännische Mitarbeiterin tätig. Mit meinem Chef komm ich überhaupt nicht klar und seit er wußte das ich ein Kind bekomme,hat er mich nur Amok laufen lassen und aufs übelste beschimpft. Da meine Elternzeit nun im September ausläuft, möchte ich mich woanders bewerben, da ich auf keinen Fall dorthin zurück möchte.

Nun muß ich also aus einer ungekündigten Stelle heraus eine bewerbung schreiben und würde euch bitten diese einmal durchzulesen....

Bin für jeden Tip dankbar....l

P.S. achso ist eine Initiativbewerbung, meine Mutter arbeitet dort in dem Krankenhaus als schreibkraft und stellvertr. Chefarztsekretärin


xxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx, 06.04.2008
xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als kaufmännische Angestellte / Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren,


nach meiner Erziehungszeit, welche im September 2008 endet, suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Da mir das genannte Aufgabengebiet bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit als kaufmännische Angestellte vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich um eine Stelle als kaufmännische Angestellte / Bürokraft.

Der Aufgabenschwerpunkt meiner Sekretariatsarbeit lag in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich unterstützte ich sowohl meinen Chef als auch meine Kollegen tatkräftig. Ich war unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen sowie die Gästebetreuung zuständig. Die Arbeit war interessant,jedoch erfüllt mich diese nicht mehr. Daher möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und beruflich weiterentwickeln.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Speditionskauffrau und im weiteren Verlauf meines bisherigen Berufslebens eignete ich mir durch Weiterbildungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen an.

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft.


Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.



Mit freundlichen Grüßen


cherry70
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Susi
Gast




Zu: Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
06.04.2008 21:10
Hey cherry70!

"Da mir das genannte Aufgabengebiet"

Du sagst es handelt sich um eine Initiativbewerbung. Was meinst du dann mit "genannte"? Wo wurde das denn genannt?

"Die Arbeit war interessant,jedoch erfüllt mich diese nicht mehr."

Vorschlag: Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln ...
Wohin möchtest du dich denn entwickeln? Was siehst du deine Ziele?

"eignete ich mir durch Weiterbildungen sehr gute Kenntnisse im Umgang"

Besser finde ich: "... umfangreiche Kenntnisse ..."

"Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen"
Kommafehler: ... Kompetenz, kennzeichnen ...

Und den Satz "Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken." solltest du lieber weglassen. Du verkaufst dich mit deinem Anschreiben. Daher musst du (insbesondere in einer Initiativbewerbung) zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen du fdem Unternehmen bringst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Susi
Uwe
Gast




Zu: Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
07.04.2008 11:56

Zitat:

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft.



Kleiner Fehler: ... meine hohe Einsatzbereitschaft aus.

Und statt deinem Abschlusssatz

Zitat:

Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich freue mich, wenn meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.



verwende lieber "Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen (persönlichen und fachlichen?) Qualifikationen überzeugen zu dürfen."

Viel Erfolg!
cherry70
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig
Zu: Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
07.04.2008 12:25
mmh, danke für eure Antworten....werde diese dann gleich überarbeiten...manchmal ist man echt wie vor den Kopf geschlagen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cherry70
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig
Zu: Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
07.04.2008 13:13
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx, 06.04.2008
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx


Bewerbung als kaufmännische Angestellte / Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren,


nach meiner Erziehungszeit, welche im September 2008 endet, suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Als modernes Unternehmen sind sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern. Da mir das Aufgabengebiet als kaufmännische Angestellte bereits aus meiner bisherigen Tätigkeit vertraut ist und ich ein freundlicher, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch bin, bewerbe ich mich um eine Stelle als kaufmännische Angestellte / Bürokraft.

Der Aufgabenschwerpunkt meiner Sekretariatsarbeit lag in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich unterstützte ich sowohl meinen Chef als auch meine Kollegen tatkräftig. Ich war unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen sowie die Gästebetreuung zuständig. Die Arbeit ist interessant,jedoch möchte ich mich beruflich in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln und mich neuen Herausforderungen stellen.

Während meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Speditionskauffrau und im weiteren Verlauf meines bisherigen Berufslebens eignete ich mir durch Weiterbildungen umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen an.

Neben meiner fachlichen und sozialen Kompetenz, kennzeichnen mich mein ausgeprägtes Organisationsgeschick und meine hohe Einsatzbereitschaft aus.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen persönlichen und fachlichen Qualifikationen überzeugen zu dürfen.




Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx


Habe es jetz nocheinaml überarbeitet. Denkt ihr das ist jetz so in ordnung?


Lg cherry70
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
05.07.2010 17:39
Der Satz war vorher ohne Komma richtig.
chrisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 6
Inititiativbewerbung
07.07.2010 12:34
... sind generell nicht das richtige Mittel, die verstauben auf irgendwelchen Schreibtischen und führen nur zu einer Absage. Die Erfolgsquoten liegen im Promill-Bereich.

Andererseits hat man eine hohe Erwartungshaltung, die aber nicht im geringsten erfüllt werden kann. Das alles führt zu Frust, dabei liegt es nicht an dir, nur Vorgehensweise und die Suchmethode sind falsch.
Wenn du eine konkrete Firma im Visier hast, dann rufe vorher an und frage nach, ob es freie Stellen oder andere Möglichkeiten gibt. Das macht dich sympathisch, du zeigst Interesse, du kriegst konkrete Antworten und hast dann einen klaren Bezug, wenn man dir dann sagt, dass du dich gerne bewerben kannst. Alles andere ist schade um den Aufwand.
Man sollte sich nie anbiedern bei einer Bewerbung und in den Staub schmeissen unter dem Motto: Bitte nehmen Sie mich doch. Weniger ist also auch hier mehr, dann klappts auch mit der Kontaktanbahnung. Ein bisserl jagen will jede Firma, das macht dich viel interessanter.

Mehr: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Telefonat in Bewerbung erwähnen?Wie formuliert man das richtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 21:53