Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Motivation des Wechsels ...Tipps zur Bewerbung als Recruiter
Autor Nachricht
Miss_K
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2023
Beiträge: 1
Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen
26.06.2023 15:01
Hallo ihr Lieben,

wäre sehr dankbar wenn jemand mein Anschreiben Korrektur liest und Verbesserungsvorschläge hat.
Ich finde es zu lange und weiß auch nicht ob ich wirklich die Kitazeiten mit angeben soll. Meine Freundin (ebenfalls Mutter) hat mir dazu geraten, da sie schon einige Gespräche hatte wo es mit der Arbeitszeit und der Betreuungszeit nicht hingehauen hat und sie dann umsonst beim Vorstellungsgespräch war. Ist natürlich auch doof. Weiß auch nicht ob ich darauf hinweisen soll, dass ich ab nächstes Jahr mehr Stunden arbeiten kann/will...? Da kommt die Kleine in die normale Gruppe(ab3Jahre) und kann dann länger in die Kita. Die letzten beiden Absätze sind irgendwie auch viel Geschleime und im Endeffekt irgendwie das Gleiche Very Happy

Hier mal mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, (falls Ansprechpartner vorhanden wird es natürlich abgeändert)

nach meiner Elternzeit strebte ich an, in das Berufsleben zurückzukehren und mein Fachwissen und meine Erfahrungen einzusetzen. Da ich hochmotiviert bin, nun meine berufliche Karriere fortzusetzen, brenne ich darauf, Ihnen mit meinen Fähigkeiten als kaufmännische Mitarbeiterin zur Seite zu stehen und zukünftig zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
(Falls eine Vollzeitstelle ausgeschrieben wird, will ich vorher anrufen und fragen ob ich mich trotzdem bewerben darf und mich dann natürlich in der Einleitung für das nette Telefonat bedanken. Smile)

In meinen bisherigen Anstellungen wurde ich aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernwilligkeit in mehreren Bereichen eingelernt. Dadurch war ich in der Lage, meine Kenntnisse und Fähigkeiten vielseitig einzusetzen und rasch neue Aufgaben zu meistern. Diese Eigenschaften ermöglichen mir eine hohe Flexibilität und Effizienz und ich bin davon überzeugt, dass sie auch in Ihrem Unternehmen von großem Nutzen sind.

Bei XYZ Glasdesign wurde ich für verschiedenste kaufmännische Tätigkeiten eingesetzt, darunter allgemeine Bürotätigkeiten, Auftragserfassung, Kundenberatung, Angebotserstellung, Reklamationsbearbeitung, Auftragsoptimierung sowie das Pflegen der Datenbanken. Besonders das technische Zeichnen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und Bearbeitung für die CNC-Maschinen hat mir viel Freude bereitet. Dabei konnte ich mir Kenntnisse in den Zeichenprogrammen AutoCAD und Shaping Nesting erfolgreich aneignen. Außerdem beherrsche ich die gängigen MS Office-Programme.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet zu erweitern und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, mich in Ihr Unternehmen mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Teamgeist einzubringen.

Da die Betreuung meiner Kinder gesichert ist, suche ich ab 01.08. eine neue herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit. Aufgrund der Kitazeiten bin ich vorerst von 8 bis 12 Uhr verfügbar. Ab August nächstes Jahr kann ich meine Arbeitszeit auf 25-30 Stunden pro Woche steigern. Mit der festen Überzeugung mit Ihrem Unternehmen eine berufliche Perspektive gefunden zu haben, freue ich mich neue Pflichten und eine Menge spannender Aufgaben übernehmen zu dürfen.

Eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben zur Bewerbung in Teilzeit
28.06.2023 15:15
Anbei die Bewerbung etwas umgeschrieben. Mir persönlich ist die Bewerbung aber zu firmenunspezisch. Es ist eher ein Bewerbungsmuster für Sie. Bitte noch individualisieren und so nicht abschicken. Die Sachen mit der zeitlichen Einschränkung würde ich im Vorstellungsgespräch erläutern.

Bewerbung als ??? in Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren, (falls Ansprechpartner vorhanden wird es natürlich abgeändert)

nach meiner Elternzeit strebte ich an, in das Berufsleben zurückzukehren und mein Fachwissen und meine Erfahrungen einzusetzen. Ich bin hochmotiviert und brenne darauf, Ihnen meine Fähigkeiten als kaufmännische Mitarbeiterin zur Verfügung zu stellen und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

In meiner beruflichen Laufbahn wurde ich aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in vielen Bereichen eingesetzt. Dabei meisterte ich rasch neue Aufgaben. Auch bei XYZ Glasdesign wurde ich für verschiedene kaufmännische Tätigkeiten eingesetzt, darunter Bürotätigkeiten, Auftragserfassung, Kundenberatung, Angebotserstellung, Reklamationsbearbeitung, Auftragsoptimierung sowie das Pflegen der Datenbanken. Besonders das technische Zeichnen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und die Bearbeitung für die CNC-Maschinen hat mir viel Freude bereitet. Dabei eignete ich mir Kenntnisse in den AutoCAD und Shaping Nesting an. Natürlich beherrsche ich die gängigen Microsoft Office-Programme.

Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet zu erweitern und meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich entschlossen, mich in Ihr Unternehmen mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Teamgeist einzubringen.

Da die Betreuung meiner Kinder gesichert ist, stehe ich Ihnen flexibel zur Verfügung. Mit der festen Überzeugung mit Ihre
m Unternehmen eine berufliche Perspektive gefunden zu haben, freue ich mich, neue Pflichten und spannende Aufgaben zu übernehmen.

Die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Motivation des Wechsels ...Tipps zur Bewerbung als Recruiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00