Telefonat in Bewerbung erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
Autor Nachricht
Gast





Telefonat in Bewerbung erwähnen?
05.07.2010 10:35
Hallo!

Da ich den Ansprechpartner und die Bewerbungsfristen für ein Unternehmen wissen wollte habe ich dort gleich mal angerufen.
Soll ich das nun ins Anschreiben reinbringen?
Zu schreiben "Wie am telefon mit ihnen besprochen sende ich ihnen hiermit.."
klingt doch blöd
und so ausfürlich und "informativ war es ja auch nicht^^
Dennoch muss ich ja irgendwas reinschreiben damit die sehen woher in den Ansprechpartner weiss

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Telefonat in Bewerbung erwähnen?
06.07.2010 08:22
Hallo Gast!

Dein geführtes Telefonat musst du unbedingt erwähnen! Das zeugt doch von deinem Engagement. Viele Mitbewerber haben das sicher nicht getan Wink

Die Einleitung könntest du wie folgt gestalten:

Bewerbung als ...
Unser Telefonat vom 5.07.2010

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

vielen Dank für das interessante Telefonat(, in dem Sie mitteilten, dass ...). Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen (für die Stelle als ...) zu.


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)Bewerbung aus ungekündigter Stellung/Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen Gast Lebenslauf 16.01.2020 15:36
Keine neuen Beiträge Behinderung in der Bewerbung erwähnen B Initiativbewerbung 05.07.2018 17:35
Keine neuen Beiträge Fehlgeschlagene letzte Arbeitsposition erwähnen? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.01.2018 13:22