Bitte um konstruktive Kritik bei meinem Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÜFEN !Anschreiben .. Ausbildung zur Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Reni
Gast




Bitte um konstruktive Kritik bei meinem Anschreiben
09.04.2008 14:17
Hallo,
ich bin keine deutsche und hab deswegen etwas Probleme bei der Formulierung von meinem Bewerbungsanschreiben.
Besonders der erste und vierte Absatz gefällt mir nicht so gut.
Für eine konstruktive Kritik und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke
Reni

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Einkäufer / Disponent (Kennziffer WO 6516)


Sehr geehrter Herr XY,

durch meine Recherchen bin ich auf Ihre informative Internetseite gestoßen und interessiere mich sehr für die Stellenausschreibung ?Einkäufer/ Disponent (m/w)?. Da ich im Rahmen meines ersten Praxissemesters in der internationalen Beschaffung der Volkswagen AG bereits einschlägige Erfahrung sammeln und Freude an dieser Tätigkeit gewinnen konnte, werde ich Ihrem Team eine Verstärkung sein.

Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.

Nach der Erfahrung für einen OEM zu arbeiten, wollte ich im zweiten Praxissemester unbedingt den Einblick in die Zulieferindustrie vertiefen. Daher schreibe ich derzeit an einer Diplomarbeit mit dem Thema ?xxxxx?, in der ich mich mit der strategischen Analyse des indischen Vertriebs- und Beschaffungsmarktes beschäftige.

Ich halte die XY GmbH für ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen mit einem sehr interessanten und internationalen Betätigungsfeld. Ich war bereits vor meinem BWL-Studium an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel zwei Jahre als Sachbearbeiterin in der Automobilzulieferindustrie beschäftigt und bin in derselben Branche als Bürokauffrau ausgebildet worden.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität aus. Guter Teamgeist und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie meine Muttersprache Tschechisch und routinierten Umgang mit Microsoft-Office bringe ich mit.

Mein Studium werde ich voraussichtlich Ende August 2008 beenden. Ich könnte Ihnen aber bei Bedarf schon früher zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen, erworbenen Kenntnisse und praktische Fertigkeiten mit viel Einsatz und Motivation in Ihr Unternehmen einzubringen und durch die Zusammenarbeit zu erweitern.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um konstruktive Kritik bei meinem Anschreiben
10.04.2008 08:39
Inhaltlich ist dein Anschreiben ganz okay. Aber ein wenig lang! Bekommst du das alles auf eine Seite? Ansonsten kürzen ...

Zitat:

Gerne möchte ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen ausführlicher vorstellen.


Das würde ich zum Beispiel weglassen.

Weitere Verbesserungsvorschläge hast du ja schon im anderen Thread bekommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÜFEN !Anschreiben .. Ausbildung zur Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31