Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für VertriebBitte um konstruktive Kritik bei meinem ...
Autor Nachricht
electrostar
Gast




Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
09.04.2008 18:35
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker

Sehr geehrte Frau S***,

ich stelle mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vor, der auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Durch meine Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und mein technisches Verständnis wäre ich sicherlich eine Bereicherung für ihren Betrieb.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit absolviere ich meinen Zivildienst, im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen, der noch bis zum 30. Mai 2008 andauert.

Zu meinen Stärken zählen Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit ebenso wie Leistungsbe-reitschaft und eigenständiges Arbeiten.Mein frühest möglicher Eintrittstermin ist der 2. Juni 2008. Eine Einstellung in Ihrem Unternehmen halte ich für einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Über die Gelegenheit mich persönlich vorzustellen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

........................................



Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
09.04.2008 21:54

Zitat:

wäre ich sicherlich eine Bereicherung für ihren Betrieb.



ihren, ihr usw. immer groß schreiben! -> Ihren

Zitat:

Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt.


Das solltest du weglassen. Ist redundante Information aus dem Lebenslauf.

Hattest du in deiner Ausbildung spezielle Schwerpunkte? Falls ja, dann unbedingt angeben!

Und in deinem Anschreiben nicht soviel das Wort "mein", "meiner" usw. verwenden. Das klingt zu sehr ich-bezogen.

Wie bist du denn eigentlich auf das Unternehmen gekommen?
Uwe
Gast




Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
09.04.2008 21:56
Noch ein Zusatz von mir Very Happy

Zitat:

Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisse



-> Anlagen reicht
Gast





Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
10.04.2008 00:29
also die Schwerpunkte habe ich in meinem Lebenslauf erwähnt !
wenn ich das richtig verstanden habe soll ich noch erwähnen wie ich auf den Betrieb gekommen bin oder ?

nur das Wort Anlagen reicht wirklich ?

danke mfg
Gast





Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
10.04.2008 01:15
hier nochmal überarbeitet ! schon besser ???

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker

Sehr geehrte Frau Stähle,

ich stelle mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vor, der auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Durch Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit Esslingen bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Durch meine Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und mein technisches Verständnis wäre ich sicherlich eine Bereicherung für Ihren Betrieb.

Kurz zu meiner Person: Meine Ausbildung habe ich im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit absolviere ich meinen Zivildienst im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen der noch bis zum 30. Mai 2008 andauert.

Zu meinen Stärken zählen Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit ebenso wie Leistungsbereitschaft und eigenständiges Arbeiten.
Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich.

Mein frühest möglicher Eintrittstermin ist der 2. Juni 2008.

Eine Einstellung in Ihrem Unternehmen halte ich für einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben, da Sie zu den etabliertesten Unternehmen im Bereich des Automobilhandels gehören.

Über die Gelegenheit mich persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für VertriebBitte um konstruktive Kritik bei meinem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21