Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für Kapital

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 verschiedene Stellen bei einer FirmaBewerbung als SAP-Entwickler
Autor Nachricht
Ratkal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2019
Beiträge: 1
Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für Kapital
04.06.2019 18:11
Guten Tag,

hab mich soeben hier angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps zu ein paar Fragen Smile
Ich arbeite nun seit 8 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma - nach Abbruch meines Studiums im Oktober letzten Jahres. Dort möchte ich jetzt endlich raus... Also der Zeitarbeit..

Ich habe also Selbstständig mich für einen Staplerkurs angemeldet und den Schein gemacht. Habe aber noch keine wirkliche Fahrpraxis. Deshalb fällt mir die Formulierung einer Bewerbung schwer. Diese möchte ich weiter unten mal posten und wär für Verbesserungsvorschläge dankbar - Dinge die ich vielleicht einbringen sollte.



Vorher möchte ich aber noch loswerden das mein Ziel die Selbstständigkeit ist und ich Kapital ansparen möchte um meine Sachen besser um zusetzten. Nur das kommt für mich in meinem Leben infrage. Ich hab bis jetzt jede Arbeit schnell lernen können die man mir gegeben hat. Ein Manko in meinem Lebenslauf sind der Wechsel in vielen Bereichen. 1 Semester Jura studiert, dann 1 Semester Informatik FH, Arbeitslosigkeit, ein Monat hier und ein Monat da arbeiten, 2 Semester Uni Informatik.. So ungefähr in der Reihenfolge...

Fragen:
1. Aus schon gehabten Bewerbungsgesprächen - Wie würdet Ihr darauf Antworten was Ihr für die Zukunft plant? Sollte ich sagen das ich plane 1-2 Jahre zu arbeiten und eine Selbstständigkeit anstrebe - und Kapital sparen möchte? Kommt das ehr schlecht oder gut an bei einem AG? Von wegen langfristige Beschäftigung..

2. Wie würdet ihr souverän antworten auf die Frage warum ich so viele Wechsel in meinem Werdegang habe? - Also seit dem Abi hab ich eigentlich keine Tätigkeit länger als 1 Jahr macht was in den Lebenslauf könnte.

3. Schreibt man in den Lebenslauf auch Fähigkeiten die für einen Beruf uninteressant sind ? Kommt sowas gut an oder ist vielleicht nicht gern gesehen?
Bsp: Staplerfahrer - Lebenslauf - > Graphic Design, Programmieren (einfache Kenntnisse), Exel (erweiterte Kenntnisse), Copywriting..

4. In der Kleinen Stadt wo ich wohne hab ich irgendwie ein Problem überhaupt Firmen zu finden die Staplerfahrer suchen könnten. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Branchen nennen? Beworben hab ich mich auf 2 Logistik Unternehmen, ein Gespräch - Absage ( von mir). Und das andere keine Antwort. Dann noch ein Holzwerk, Produktion und Möbelmarkt. Bisher nicht viele Antworten... Scheine irgendwas falsch zu machen oder es kommt noch was.

Bewerbung :
Bewerbung als Lagermitarbeiter


Sehr geehrte ________________,

Mit diesem Schreiben möchte ich die Chance nutzen mich bei Ihnen für eine Stelle als Gabelstaplerfahrer und *bspMitarbeiter im Lager* in Trier zu bewerben.

Für diese Tätigkeit möchte ich mich vor allem deshalb bewerben, weil sie meinen persönlichen Interessen entspricht. Ich arbeite einerseits gerne mit anderen Menschen zusammen im Team und entwickle Lösungen für Problemfelder. Andererseits kann ich auch eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Da ich eine Beschäftigung suche in der neue berufliche Herausforderungen auf mich zukommen, sehe ich in meinen Augen, in Ihrem Betrieb den idealen Arbeitsplatz für mich.
Für eine Beschäftigung in Ihrem Hause bringe ich neben meiner Motivation auch die Zuversicht mit, mich schnell in diesem Beruf einzuarbeiten. Ebenso bin ich im Besitz des Flurförderscheins der Stufe 1.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Ps: letzte Bewerbung von mir - habe hier auch nicht klar gesagt das ich keine Fahrpraxis habe sondern auch im Zusammenhang mit der Mail nur angedeutet... Wie würdet ihr das machen?

Flurförderschein - Führerschein in Bewerbung schreiben oder doch ehr in den Lebenslauf?


Desweiteren bin ich auch dankbar für andere Ideen - Jobs die man so machen kann wenn man Kapital ansparen möchte. Keine Ahnung sowas wie Wohnung aufgeben Sachen unterstellen und International irgendwas machen... Montage oder so und nach paar Monaten das Geld in die Hand nehmen^^ Stapler fahren scheint mir aber ein relativ gut bezahlter Beruf ohne Ausbildung der auch Spaß macht.. so am rande.

Danke auch für jeden der sich die Zeit genommen hat bis hier hin zu lesen!!!
Bin offen für Anregungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tipp Top
Gast




Zu: Gapelstaplerfahrer ohne Fahrpraxis - Arbeit für Kapital
07.06.2019 23:21
Hallo Ratkal,

mit dem Anschreiben bekommst Du noch nicht einmal im eigenen Familienbetrieb eine Anstellung. Sad Zuerst musst Du Dich mit dem Thema "Bewerbungsanschreiben" beschäftigen (siehe linke Bildschirmseite).

So würde ich es schreiben:
In der Einleitung weist Du auf Deine Qualitäten hin, die Du dann im Hauptteil beschreibst. Im Abschluss bekundest Du Deine Motivation und die Freude an der Zusammenarbeit.

Deine Vorzüge musst Du entsprechend den "Anforderungen" beschreiben. Zum Beispiel: Wenn der Job körperlich anstrengend ist, erwähnst Du Deine körperliche Fitness sowie Deine Gesundheit.

Du bist motiviert, weil Du extra den Staplerschein gemacht hast und jetzt zeigen willst, was in dir steckt. Wink

Überzeuge den Personaler von Dir und Deinen Pluspunkten und schreibe nicht so ein bla bla. Wink Stärken und Behauptungen sollten mit einem glaubhaften Hintergrund belegt werden.

----------------------------------

Mit lieben Grüßen

Tipp Top
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2 verschiedene Stellen bei einer FirmaBewerbung als SAP-Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik (Arbeit) Maiki Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.08.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Bitte Arbeit und Verhalten in Zwischenzeugnis bewerten Walking-t-Sun Zeugnisse 21.04.2018 18:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen Beruf Gast Initiativbewerbung 20.12.2017 15:14